1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betr.Reparatur Ricoh Caplio RX

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by wilfried., Dec 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wilfried.

wilfried. Byte

Hallo,meine Ricoh ist mir aus der Hand gefallen,und genau aufs Objektiv.Es funktioniert noch alles bis eben aufs Objektiv ,durch das man nun sehr verschwommen sieht.Hat vieleicht einer Rat zur eventuellen Reparatur,wo und ob es sich lohnt.
    Tschüß Wilfried

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

3. wilfried.

wilfried. Byte

Hallo,aber eine Ricoh habe ich dort nicht gefunden.Oder bin ich zu spät gekommen? Trotzdem Danke.

4. bohny2003

bohny2003 ROM

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Ricoh Caplio R30. Habe mir zwar nun für EUR 150 die neue Caplio R5 gekauft, möchte aber die R30 nicht wegwerfen (Inzahlungnahme war für EUR 20 auch nicht interessant!).
    Bevor ich mich nun selbst mal an die Reparatur wage, interessiert mich, ob Du vielleicht eine preiswerte Reparaturmöglichkeit gefunden hast.

Vielen Dank und schöne Grüße
    bohny2003

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page