1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem für Gamerpc

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Littleb, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Littleb

Littleb Byte

Hallo Ihr lieben, ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir einen neuen rechner gekauft,
    core 2 quad 6600
    4 gig ram
    geforce 9800 gtx+

Frage nun, was nehm ich mir für ein betriebssystem?

Ich habe zuhause windows xp buisenes und vista buisenes.

Ich weiß nicht welches ich nehmen soll und warum dann dieses.

Kann mir bitte wer helfen?
    Wenn vista, dann bitte mit kurzer Info, was ich auf jeden fall anpasse, umstellen, ... sollte, weil ich von vista 0 ahnung hab.

Danke für die hilfe

2. daboom

daboom Megabyte

Ich würd's Vista draufziehen, allein schon wegen DX10. Ansonsten wäre XP auch ok.

Wenn ich persönlich Vista oder XP installiere, möchte ich immer, dass es so schlicht wie möglich aussieht (also Standard grau), keine Klickgeräusche von sich gibt und das Startmenü genauso ist, wie damals bei 98 ;)

Spezielle bei Vista fliegen dann noch die Minianwendungen weg und (ich bin mir des Risikos bewusst) die Benutzerkontensteuerung wird deaktiviert.

Aber das sind, wie gesagt, meine persönlichen Präferenzen. Das muss jeder selbst wissen. Also "auf jeden Fall anpassen oder umstellen" musst Du eigentlich bei beiden nichts ;)

3. Littleb

Littleb Byte

mach dx 10 denn so nen großen unterschied gegenüber 9c?
    gerade was nicht 100% neue spiele betrifft sondern welche die schon 1-2 jahre alt sind.

ich bin auch jemand der so wenig wie möglich haben möchte und alles auf klassik umstelle.

sitebare sofort aus klar.

danke, sonnst nix zu beachten?

4. daboom

daboom Megabyte

Naja, wenn sie DX10 unterstützen bzw. nutzen macht das grafisch schon was aus. Ansonsten in DX9 sollte es egal sein. Wenn Dir DX9 reicht, sowieso ;)

5. maxwell23

maxwell23 Byte

vllt wäre es noch von belang, dass vista 4gb ram nutzt, xp "nur" 3-3.5

6. daboom

daboom Megabyte

Und wo mappt Vista seinen I/O-Adressraum hin?

Das macht keinen Unterschied 32bit ist 32bit (= 4GB Addressraum), ob Vista oder XP spielt keine Rolle.

7. Jacubensis

Jacubensis Guest

Also dein Pc sieht stark nach Vista aus , auch wenn ich ein XP fan bin solltest du DX10 nutzen.

8. Gamelayer

Gamelayer Byte

Also ich würde Vista emphelen. Echt geil ;-) :jump:

Gamelayer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page