1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

betriebssystem für webboy easy von gericom

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by oka-kate, Jun 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oka-kate

oka-kate ROM

hej ihr lieben,

hab ein grosses problem. ich habe ein laptop geschenkt bekommen, leider wie ich feststellen musste ohne treiber. hab zwar schon gesucht im internet, aber wenn ich das ganze lese mit dem download, verstehe ich soviel wie.....garnichts!!!:(

wo und wie kann ich das machen, helft mir bitte!!:bet:

LG katja

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Dateien von der Herstellerseite herunterladen - und möge der Browser noch so meckern [du verwendest den IE vermutlich?] - und auf dem Notebook ausführen.
    (Oder haben wir das Problem, dass du ohne Treiber nicht ins Internet kannst und ohne Internet keine Treiber bekommst..?)

3. oka-kate

oka-kate ROM

hej eric,

hm na wenn ich das so genau wüsste?? bin absolute laie was das betrifft, ich mag es am liebsten wenn ich es auspacken kann, anschalte und es läuft. aber das, ist für mich ne doctorarbeit

LG katja

4. oka-kate

oka-kate ROM

hej eric,

könntest du mir sagen, was der unterschied zwischen einem betriebssystem und einem treiber?? ich versteh das ganze nicht, ich weiss nur das mehr wie ne schwarzen bildschirm mit ner grauen schrift ist im moment nicht drauf.
    es steht drauf:

American Megatrends, Released: 01/15/2001
    AMIBIOS (C)1999 American Megatrends Inc.
    BIOS Ver 1.07G
    Pentium III,750 MHz
    CMOS Date/Time Not Set
    Run SETUP
    Press F1 to Resume

Und wenn ich F1 drücke, erscheint immer wieder das gleich (siehe oben)
    verstehe rein garnichts davon.:sorry:

LG katja

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Die realistischste Antwort die ich dir geben kann heißt:
    Lass vor Ort einen Spezialisten da heran.
    Das tue ich auch wenn ich von einer Sache nicht genug verstehe oder mein Wissen nicht genügt. So zu handeln hat nicht mit Dummheit zu tun - eher zeugt es von Intelligenz!

(Was du siehst, diese Frage soll beantwortet sein, ist weder ein Betriebssystem noch ein Treiber sondern eine Statusmeldung des Computers, der Hardware, selbst.
    Der Informationen sind es nicht viele, ich würde daraus lesen das die Einstellungen für die Verwaltungseletronik der Hauptplatine nicht in Ordnung sind. Profan gesagt: im BIOS stimmt was nicht.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page