1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem Kaufberatung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Hambi, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hambi

    Hambi Byte

    Hallo, ich werde mir jetzt nen neuen pc bestellen und weiß noch nicht welches betriebssystem es sein soll habe gehort das wenn ich 4 gb arbeitsspeicher habe das nur 3 gb auf windows xp 32 bit laufen würde schon gerne bei windows xp bleiben nun weiß ich nur nicht was ich kaufen soll 32 bit oder 64 bit oder vlleicht doch vista hier noch die daten von dem pc

    Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil

    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

    Rechner - Zusammenbau

    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

    Samsung SH-S203D bulk schwarz

    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

    ati radeon x1600pro 256 mb

    Ich danke euch schonmal:bet::bet::bet:
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Du hast noch ein Betriebssystem rumliegen? Warum was neues kaufen.
    Vista macht mit der Grafikkarte eh keinen Sinn.
    Das halbe GB RAM, was brachliegt, is zu verschmerzen.
     
  3. Hambi

    Hambi Byte

    das war leider di faltsche grafigkarte jatzt ist die richtige drinn aber was soll ich nen nun kaufen habe zwar noch eins da das ist das windows xp home edition 32 bit und nun will ich aber wissen was das besser ist und ob das eigendlich geht mit 4 gb arbeitsspeicher und was ihr dazu sagt
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Die wenigste Software für den Home-User-Bereich unterstützt 64bit.
    In einigen Tagen soll Vista SP1 rauskommen. Warte erstmal auf das Echo der Community! Ich kann mich noch erinnern, als die XP-Servicepacks rauskamen und das "Große Hilfe-Geschrei" in den Foren losging.
    Das neue Vista finde ich noch zu unausgereift, was den Support von Hardwaretreibern betrifft. Ob das mit SP1 besser wird, siehe oben...
    Bleibt XP, was von M$ noch bis 2010(?) unterstützt wird. Das SP3 bringt kaum wesentliche OS-Verbesserungen. Es besteht größtenteils aus kumulierten Patches und Fixes aller bisher veröffentlichten.
    :bet: XP oder Vista? Das ist eine Glaubensfrage, und ich will keinen Religionskrieg entfachen.
    Muß man persönlich abwägen! Oder...wie wärs mit LINUX ?:ironie:
    Wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte :jippie:
    :ironie:
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich würde XP Home erstmal übernehmen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    XP 64 Bit hat keine gute Treiberunterstützung.
    Nur wegen dem einen GB, würde ich nicht auf die gute Kompatibilität von XP 32 Bit verzichten.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Die wenigste Software für den Home-User-Bereich unterstützt 64bit.
    In einigen Tagen soll Vista SP1 rauskommen. Warte erstmal auf das Echo der Community! Ich kann mich noch erinnern, als die XP-Servicepacks rauskamen und das "Große Hilfe-Geschrei" in den Foren losging.
    Das neue Vista finde ich noch zu unausgereift, was den Support von Hardwaretreibern betrifft. Ob das mit SP1 besser wird, siehe oben...
    Bleibt XP, was von M$ noch bis 2010(?) unterstützt wird. Das SP3 bringt kaum wesentliche OS-Verbesserungen. Es besteht größtenteils aus kumulierten Patches und Fixes aller bisher veröffentlichten.
    :bet: XP oder Vista? Das ist eine Glaubensfrage, und ich will keinen Religionskrieg entfachen.
    Muß man persönlich abwägen! Oder...wie wärs mit LINUX ?:ironie:
    Wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte :jippie:
    :ironie:
     
  8. Hambi

    Hambi Byte

    ihr macht es mir wirglich nicht leicht mich zu entscheiden da ich mit xp bis jetzt sehr zufriden bin habe nur angst was zu kaufen was mir nachher nicht viel bringt aber ich will natürlich auch das beste aus dem rechner rausholen
     
  9. Hambi

    Hambi Byte

    bekomme ich noch nen paar antworten was ich machen soll
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. tka

    tka Halbes Megabyte

    Wieso? Sagt doch jeder: Bleib bei deinem XP! :)
     
  12. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Wenn Du nicht unbedingt spielen willst würde ich gleich Linux drauf machen.


    Gruß
     
  13. Ich würde auf keinen Fall Vista nehem!!! Am Anfang hat es großen Jubel verursacht, doch mit der Zeit wurden die Mängel klarer. Bis auf die Grafik hat sich nichts geändert. Wenn du nur auf die Grafik aus bist kannst du dir auch einfach bei chip.de etw. herunterladen(ist unter top 100 des Monats zu finden) was deinen Xp wie Vista aussehen lässt.
    MFG
    DS
     
  14. tka

    tka Halbes Megabyte

    Das stimmt so nicht. Der Vista-Code ist schon von der Grundlage her eine feine Sache und gegenüber XP eine echte Weiterentwicklung. Das Problem ist das Vista nicht wirklich im Alltag und bei den Verbrauchern angekommen ist, und das ist für ein universelles Betriebssystem der Super-Gau. Und solange das nicht passiert, werden auch die "Kinderkrankheiten" von Vista nicht gefunden und gefixt werden können.

    Aber warum sich freiwillig als Tester zur Verfügung stellen? XP läuft, und zwar sehr gut wie ich finde. Ich werd zunächst dabei bleiben, auch wenn ich Vista von der Uni bekomme.

    Und zu Linux: Ubuntu zB ist eine recht gute benutzerfreundliche Version die du jederzeit testen kannst - kost nämlich nix!
     
  15. checker76

    checker76 ROM

    Meine eindeutige Empfehlung: Finger weg von nem Windowsrechner.
    Ich würd mir echt die mit dem Apfel mal durch den Kopf gehen lassen, oder Linux, wenns schon nen PC sein muss. Mit Microsoft haste doch nur Ärger.
    Die haben doch schon seit Jahren das Motto:

    Wir können alles. Außer Software.
     
  16. RaptorX

    RaptorX Kbyte

    Wenn du Wert auf Leistung legst dann hol dir XP
    Vista verbraucht ein wenig zu viel Speicher (bei PC Spielen schon doppelt so viel RAM wie bei XP)
     
  17. Hambi

    Hambi Byte

    ja gut und von von xp x64 bit haltet ihr alle nix oder wie ist das nun
     
  18. tka

    tka Halbes Megabyte

    ...ich würde sagen: in deinem Fall weniger.
     
  19. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Windows XP x64 ist mist...hat auch nicht den eigentlichen XP Kernel, sondern den von Server 2003, der nicht schlecht ist, aber halt nicht auf den Betrieb als Desktop optimiert. Außerdem ist eine Treiberunterstützung (ich sags jetzt als 3.) eigentlich so gut wie nicht gegeben.

    Nutz dein XP 32 weiter und die 0.5 oder 1GB Ram die fehlen sind doch wurscht, wenn Du irgendwann mal auf was 64bittiges umsteigst, hast Du die.
    Nein, stimmt nicht, braucht sicher etwas mehr Ram, und reserviert sich auch einiges, aber gibt das Ram bei Bedarf wieder frei. ich weiß nicht was ihr habt...wenn man schon 3GB Ram hat, warum darf es dann nicht genutzt werden?! Dafür kauft man es doch, und nicht dafür das immer nur 50% voll sind -.-

    @checker76: Die Grundsatzdiskussion kann man jetzt mal lassen, der TO hat einen PC. Sonst sag ich einfach mal: Alles ausser einem orginal UNIX ist mist, weil viel zu unstabil...am besten auch nur System V basiert, weil BSD stinkt... :rolleyes: :ironie:
     
  20. Hambi

    Hambi Byte

    ok dann danke ich euch und werde erstmal das xp 32 bit nehmen da ich es ja noch da habe dake für die vielen antworten

    Mfg Hambi:bet::bet::bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page