1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem mit gebremsten Startverhalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by weltpcmember, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachdem ich meinen Rechner in den letzten Jahren nur 3 mal neu aufsetzen musste (2 mal davon in den letzten 4 Wochen) habe ich bei den letzten beiden Malen das hier im Thread beschriebene Problem gehabt. Obschon ich lediglich die normale unverfälschte Installationsroutine benutzt habe.
    Grund für meine Neuinstallation war Board- und Prozessorwechsel.. D. h. vorher hatte ich ein ASrock - Board mit Prescott Intel 3MHz-Prozessor.

Nachdem ich mit neuem Gigabyte EP45-UD3LR - Board, neuem Speicher und neuem Intel Q9400 core 2 quad - Prozessor meine legale XP-Version installierte, hatte ich die Wartezeit / Pause nach dem hochfahren / einloggen - eine Pause von wenigstens 1 Minute. Sehr auffälig war für mich, dass in dieser Zeit auch mein AntiVir von AVIRA den "Guard"-Schirm nicht aufgespannt hatte. Erst nachdem (nach der Wartezeit) dieser Schirm aufgespannt war, konnte ich den PC wirklich benutzten. Dies hatte mich auf eine falsche Fährte gesetzt... ich hielt AntiVir oder ein Programm im Autostart für das Problem.
    Daraufhin hatte ich fast alles ausprobiert, was mit Autostart-Tunern einstellbar war - ohne jeden Erfolg.

Dann habe ich das System erneut vollständig neu aufgesetzt...weil ich einen Installationsfehler unterstellte.

Aber: Wieder die lange Pause nach dem einloggen/hochfahren...

Durch meine lange Suche im Internet fand ich diesen - zugegeben - alten Beitrag.

Aber: Die Einstellung der IP-Adresse hat das Problem behoben. Ich kann nun direkt nach dem Einloggen, sofort losarbeiten (Intel core2quad Prozessor Q9400 und Hyperschneller RAM auf Gigabyte-Board).

Vielen Dank für diesen entscheidenden Hinweis auf den ich niemals alleine gekommen wäre.

Last edited: Nov 11, 2009
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo und Willkommen im Forum,

zukünftig nicht an (alte) bestehende Threads dranhängen, es ist hier nicht erwünscht!

>>Erste Hilfe für Neueinsteiger<<

Weiter gehts...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page