1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem neu aufspielen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wyclife, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wyclife

wyclife Byte

Hallöchen,
    ich habe im mom ein Betriebssystem (Win XP Professional) von dem Vorbesitzer auf dem Laptop und davon habe ich keine Lizens und nichts.
    Ich möchte aber nun mein Windowas XP Home drauf machen. Fragt nicht warum ich das will. ;-)
    Wie mache ich das jetzt am besten?

Also die Dateien die auf dem Laptop sind kann ich j auf meine Externe festplatte machen.
    Und wie mache ich dann weiter?
    Also Festplatte formatieren und dann das Bertriebssystem neu ausspielen.
    Wie funktioniert das?

Lieben Dank für eure Hilfe

Katha

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. wyclife

wyclife Byte

puh das ist aber komliziert.
    Geht das nicht einfacher?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar: nimmst ordentlich €umel in die Hand und lässt das im PC-Laden um die Ecke machen! :rolleyes:

5. alex64

alex64 ROM

Ja, Nein. Das ist nicht kompliziert. Bist Du mit Deinem Laptop im Internet, oder wie schreibst Du hier? Wenn Du erstmal losgelegt hast und Du bist Dir nicht mehr sicher, dann war es das erstmal.

Sichere erstmal Deine persönlichen Dateien.

Viele Grüsse
    Alex

6. wyclife

wyclife Byte

na toll. Wenn ich das wollte hätte ich ja nicht hier gefragt oder????

7. alex64

alex64 ROM

Lass Dich von dem Spacken nicht irremachen.

Sichere Deine Daten!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@wyclife: das ist halt die beste Anleitung, die Du finden wirst - und die beschreibt ja auch nur die reine XP-Installation, da kommt idR. noch 'ne ganze Menge mehr an Treibern, INet-Zugang absichern, Updates besorgen etc. ...

9. hans10

hans10 CD-R 80

@ wyclife,

eine anleitung für dein vorhaben ist noch lange nicht die garantie,
    dass dein vorhaben auch gelingen wird.
    aus deinen beitrag entnehme ich, dass du so
    etwas noch nie gemacht hast.
    ich glaube auch, dass du den beitrag
    von scasi nicht verstanden hast

ich hätte hier eine anleitung zum fliegen,
    ob es dir gelingen wird?

10. wyclife