1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem neu installiert - Speicherplatz genauso voll wie vorher

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nirvanarockz, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey. Habe vor einer Woche (ungewollt :haare:) mein Betriebssystem neu installiert und (btw. habe Windows Vista Home Premium) und wenn ich auf "Computer" gehe dann steht bei "Boot (C: ) immernoch 110 GB von 278GB frei. So war es vorher auch. Nunja, nur meine ganzen Dateien sind weg. Würde sie gerne wiederherstellen bzw. meine Musik. Kann mir einer helfen? Sorry falls ich im falschen Themenbereich reinschreibe, ist aber mein erster Beitrag.

Gruß, nirvanarockz.

Last edited by a moderator: Oct 2, 2009
  2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zur Installation benötigt man eine CD, die war bestimmt rein zufällig im Laufwerk.
    Und dann klickt man einfach so auf System Installieren,weil die ganzen Buchstaben und Sätze waren ja so Verwirrend.....
    Und Datensicherung wozu...braucht man nicht....es sei denn das man ungewollt das System neu aufsetzt.......Ups

3. Wollte keine parodierte Nacherzählung sondern eine Hilfreiche Antwort, danke.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie kann man denn ein System ungewollt neu aufsetzen, das ist schier unmöglich?
    Im übrigen, wenn ja, sollte von deiner Festplatte wesentlich mehr freier Speicher vorhanden sein, und deine Daten auf C: wären weg......
    Überlege erstmal was du da tatsächlich gemacht hast!
    So mit diesen Info's können wir dir bei bestem Willen nicht helfen.

Und solche Antworten kannst du dir gleich sparen, denn dann bekommst du keine Hilfe - wir haben es nicht nötig uns beleidigen zu lassen!

Gruß kingjon

Last edited: Oct 2, 2009
  6. Ungewollt war so gemeint, das ich es neu installieren musste ohne Daten retten zu können, und nicht das ich es ausversehen neu installiert habe.
    (btw. wegen Virus konnte Pc nicht mehr starten)

Wegen dem Beitrag gestern, ich fühlte mich ebenfalls durch den anderen beleidigt bzw dumm dargestellt.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo nirvanarockz!

Wenn Du die Platte nicht formatiert hast, sind die Daten noch da.
    Alle Musikdateien sind unverändert.
    Windows legt bei Neuinstallation den Ordner "Windows" samt Inhalt und die Registry neu an.
    Alle Verknüpfungen mußt Du mittels Installation der jeweiligen Programme wieder herstellen.
    Dann müßten auch alle Deine Daten wieder sichtbar sein.

Ansonsten versuche mal das Tool von neppo1 mal.

Gruß chipchap

8. Ok, werd ich tun

Last edited: Oct 3, 2009
  9. Danke ChipChap!!!
    Hab alle Dateien wieder!!!
    Waren im Windows.old Ordner!

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, da haben wir doch die Laune wieder gewaltig aufgebessert.:)

Gruß chipchap

11. Aufjeden fall!! Danke!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page