1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem seit 2011 installiert, neu installation?

Discussion in 'Windows 7' started by Drenched, Jun 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drenched

    Drenched Byte

    Hallo,
    ich habe mir neulich einen komplettrechner gekauft, diesen hier:

    http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/hm24+gaming+pc+hm240030

    an sich bin ich damit zufrieden.
    Als ich nun allerdings neulich mal auf "Programme deinstallieren" gegangen bin, war ich doch etwas verwundert.
    Ich habe den PC vor 2 wochen gekauft, im Programme deinstallieren Menü steht aber, dass Windows 7 bzw. teilkomponenten davon bereits 2011 instaliert worden sind.
    Wie jeder weiß, sollte man sein system alle paar jahre neu aufsetzen, damit es wieder flüssig läuft.

    Auf diesem rechner hier war allerdings nichts installiert, außer windows 7.

    Mit Installationen habe ich erst nach dem kauf begonnen.

    Nun zu meiner Frage:
    Würdet ihr mir raten, das betriebssystem neu aufzusetzen oder sind drosselungserescheinungen im system deshalb nicht vorhanden, weil ja nichts außer windows 7 installiert war?

    wie seht ihr das?

    Gruß
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Da war die Uhr im Bios einfach noch falsch eingestellt als der Hersteller seine Software eingespielt hat. Mach dir keine Gedanken.
     
  3. Drenched

    Drenched Byte

    Ok, danke
    ich habe mich jedenfalls schon gewundert, denn manchmal fährt er ziemlich lange hoch, 5 min +
    ohne, dass ich vorher windows updates geladen habe.
    ist aber selten.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hast du dein Temperaturproblem mittlerweile behoben? Die letzten Tage waren sehr heiß.
    Du kannst mal CrystalDiskInfo anwerfen und alle Festplattenwerte hier posten.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wo hast du denn den Quatsch her?

    Die Hauptursache für ein langsames System ist das gedankenlose Installieren von Software und Dreck in der Hardware (was zu höheren Temperaturen und Drosseln - zum Schutz - der Systemleistung führt)
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Zufälligerweise ist mein System hier genau am 24.6.2011 installiert und läuft so flüssig wie am ersten Tag - trotz umfangreicher Installationen. Was kannst du daraus lernen?

    Nein. Es sei denn, es läuft nicht rund.
     
  7. Drenched

    Drenched Byte

    @ Dogeater

    Hey,
    leider noch nicht, der Lüfter kommt heute oder morgen mit der Post!
    Du meinst also, dass das auch mit dem Lüfterproblem zusammenhängen kann?

    Gruß
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja aber natürlich kann es das. Und du kannst trotzdem mal das tun, worum ich oben gebeten habe. ;)
     
  9. Drenched

    Drenched Byte

    In Ordnung:
    $Crystal Disc.png
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Einwandfrei.
    An den Laden-Entladen-Zyklen kannst du noch arbeiten, für meinen Geschmack sind die etwas hoch.
    Nimm dir mal das WDidle3 zur Hand und stelle die Zeit zumindest auf 5 Minuten.
     
  11. Drenched

    Drenched Byte

    Hey Dogeater,
    danke für die beurteilung.

    Was ist das WDidle3 und wie stell ich da was um?
    Habe den begriff noch nie gehört und google spuckt auch nichts brauchbares aus.
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  13. Drenched

    Drenched Byte

    $Unbenannt.png

    funktioniert irgendwie nicht ;/
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Lass Dich nicht vom WD-idle irre machen.
    Die Festplatten sind dafür ausgelegt. Bei einem Kumpel wurde neulich die Million Load/unload-Zyklen überschritten, die Platte rennt noch wie am ersten Tag. Ich persönlich würde nur beobachten und wenn es 6stellig wird, erst eingreifen.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dass die Installation schon so alt ist, kann auch daran liegen, dass der Shop halt 2011 diesen Rechner zum ersten Mal verkauft hat und da ein Image von der Installation erstellt hat, dass er dann auf alle neueren Rechner aufbügelt. Wobei ja dann die updates fehlen und es beim Kunden erstmal stundenlang herumrödelt...
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Sorry magiceye. Ich muss dein Kommentar komplett entwerten.
    WD hat selbst zugegeben, das die Firmware der älteren Greens entsprechend falsch konfiguriert ist! Hier handelt es sich um ein solches Modell. Dein EIGENES Beispiel disqualifiziert die von deinem Kumpel genutzter HDD von jeglichen Garantieansprüchen, die von WD mit 600.000 Zyklen angegeben ist. How cool is that bitte?
    FAKT IST: WD hat Scheiße gebaut.
    FAKT Nr.2: WD hat wdidle3 rausgebracht... allerdings nur wegen der WD Red-Serie und meinetwegen der neuren PURX- also der Purple-Serie. Thats so cool. NOT!
    3. Die älteren WD Greens leiden bis heute an diesem Problem, Backblaze gibt eine Ausfallrate innerhalb Garantiezeit bei ihrem Nutzungsportfilio mit 120% an! 120!!!
    Also JEDE Platte fällt in der Garantiezeit aus, bekommt jedoch trotzdem keine Garantie!
    weil die 600.000 Zyklen überschritten werden!
    Also? WDidle ist, weil es eine ältere Green-Serie ist, mit absoluter Pflicht auszuführen! Es sind sämtliche Maßnahmen zu unternehmen, die wdidle3 befähigen die Cycle-Time umzustellen und Punkt. EOD!
    Wenn es ausgeführt wurde, sieht das ganze etwa so aus. Die WD Greens liegen dann nicht viel höher als folgender Wert:
    http://www.screencourier.com/image/tzrrpisu3qdhpx82zrgezzq6pe
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Link zur Pressemeldung vergessen?

    Wenn dem so wäre, hätten sie in meinen Augen einfach nur offiziell eine neue Firmware rausbringen müssen, anstatt den Kunden mit so einem Frickeltool allein zu lassen.
    Es gab sogar Jemanden, bei dem eine ebenfalls im Rechner vorhandene WDblue plötzlich auch mit Parken anfing wegen dieses dämlichen Tools.
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    btw. schrieb ich ja auch noch mehr als nur "nicht machen". Bitte den ganzen Beitrag lesen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page