1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nikib, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikib

nikib Byte

Ich hab vor einiger Zeit versucht meine Partition erfolglos zu ändern, seit dem kommt beim neustart:

xmnt2002 program not found - skipping AUTOCHECK

beim starten, allerdings ist er bis jetzt problemlos hochgefahen und auch die Festplatte hat ohne Probleme funktioniert.

Zusätzlich hat mir vor ca. einem halben Jahr jemand Wein über meinen Laptop gschüttet, darauf hin hab ich die Tastatur ausgebaut und trocken gelegt. leider weis ich nicht wie viel es war unter der Tastatur war jedenfalls nicht viel, ich weis auch nicht was is innere eingedrungen ist.

Soweit zur erklärung.

Seit gestern starte mein Laptop nicht mehr manchmal schreibt er vor dem starten:

Fehler beim lesen des Datenträger, Neustart mit STRG+ALT+ENTF

manchmal startet er jedoch Windows, das allerdings extrem langsam, nach einiger Zeit kommt dann die Fehlermeldung: xmnt2002... wie immer, dass bleibt dann auch ungefähr 20min, dann kommt ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung:

STOP:c00...{Falsche Prfsumme für Datei}
    Die Datei "crypt" (oder so).dll ist wahrscheinlich beschädigt.Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der erechneten Prüfsumme überein.

Nach einigen Neustartversuchen kam dann:

Stop: c000028 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
    Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
    Die Struktu is bschädigt, nicht orhanden oder nicht beschreibbar.

Speicheabbild des physischen Speichers wird erstellt
    Abbild des pysischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Meine Frag nun ob es sich um einen Hard- oder Software fehler handelt?
    Oder was genau die ursache sein könnte. Bin über jede -hilfe dackbar.
    Danke gleich mal

Grüsse
    Niki :bitte:

Computer:
    Sony Vaio VGN A297XP
    Windows XP Prof., SP2
    Speichererweiterung auf 1GB

Last edited: Dec 26, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

zu diesem Fehler:
    "xmnt2002 (xmnt2002.exe) program not found - skipping AUTOCHECK"

Kommt vermutlich von Partition Magic oder einem ähnlichen Image-Programm.

Insgesamt sieht das nach einem Problem mit der Festplatte aus (defekte Dateien, defekte Sektoren), aber zumindest nach erheblichen Fehlern im Dateisystem.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den PC mit einer Live-CD booten und dann so viel Daten retten wie möglich.
    Die Platte kann auch in einen anderen PC eingebaut oder mittels USB-Adapter angeschlossen werden, um die Daten zu retten und die Platte auf Beschädigungen zu untersuchen..
    Reparaturversuche am Dateisystem können noch mehr beschädigen.
    Danach kann die Platte mit einem Herstellertool untersucht werden.
    Letztendlich kann die Platte dann komplett neu eingerichtet werden.
    Neu einrichten würde ich ausschließlich mit Windows Bordmitteln machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page