1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem tunen: SP3-Mängel bei Windows XP beheben

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kaychen, Jul 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaychen

Kaychen ROM

als ich den beitrag hier lies konnte ich es kaum glauben das xp soviel festplatten speicher verschliengt an deinstaller ordner durch das program wie oben angegeben hab ich 396,00 MB wieder zur verfügung danke pcwelt

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

was zum geier ist <F8>- denn für eine Tasten kombination? :confused: :confused:

3. Micha45

Micha45 Kbyte

Ich hatte jahrelang mit SP1 und SP2 ein äußerst stabiles System und eigentlich nie Probleme.

Seit ich aber das SP3 installiert habe, treten öfter mal so kleine Unzulänglichkeiten auf. Mal hängt das System nach dem Windows-Start, mal "friert" das Bild ein, mal meldet sich eine vorher einwandfrei funktionierende Anwendung mit diversen Fehlermeldungen, trotz Anpassung mittels Aktualisierung meiner Programme auf das SP3.

Ist schon ärgerlich und konnte so jetzt nicht erwartet werden.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

0 Probleme mit SP3 und ich werde einen Deibel tun, mein XP mit irgendwelchen fremden Programmen zu "tunen". Aber Ihr müsst selber wissen, was gut für Euer XP ist.

5. Geist

Geist Kbyte

Bei mir läuft alles wie vor SP3. Nur der Windows-Start dauert um einiges länger. Konnte noch nicht herausfinden was es ist, auch nichts im Netz gefunden.

6. Das letzte Geschenkt SP3 für Windows XP. Ich traue mir es erst garnicht zu installieren. Was haben die Idiotenprogrammierer ( Dummköpfe ) bei Microsoft da vollbracht. Solche müßte man sofort feuern. Wir als Anwender wollen ein solides sicheres und ohne Probleme mit dem Betriebsystem arbeiten können. Wenn man ein Produkt anbietet, muß es ausführlich getestet werden ( 3 fache Gütekontrolle ), die von Microsoft sind doch nur Profitgeil, alles andere ist doch *******gal. Ach ein jammer mit Vista, einfach überladen, braucht sehr viel HDD Speicherplatz. Und auch da gab sehr viele Probleme und wollen 2009 Windows 7 rausbringen. Das wird doch eine Katastrophe werden ( einfach zu schnell, dadurch entstehen sehr viele Fehler ). Die von Microsoft sollten Grundlegend ein neues schlankes sicheres Betriebssystem entwickeln. Aber das werden die nicht raffen, sind eben nur Dumm und nochmals Dumm.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kannst du dazu fundierte technische Argumente liefern?
    Oder kommst du nur nicht mit einem komplexen BS zurecht?

Gruß kingjon

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Es gibt kein System, das man nicht mit "Tuning-Tipps" aus irgendwelchen PC-Zeitschriften ruinieren könnte. Wenn man nicht weiß, was man da eigentlich macht: Finger weg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page