1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem und Wiedergabeprogramm für PartyPC

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Primera, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Primera

Primera Byte

Hallo leute,
    folgendes:
    ich möchte mir einen Pc zusammenstellen oder fertig kaufen. Fragen hierzu stelle ich dann in den entsprechenden Bereichen.

Jetzt geht es erstmal ums Betriebssystem:
    Mein zukünftiger PC sollte vor allem zu perfekten Wiedergabe von Musik fähig sein.
    Bis jetzt kam ich mit meinem Athlon 2500+ und Media Player11 einigermaßen gut zurecht. Aber ich rüste meinen Keller grade mit einer hochwertigen Anlage aus und möchte natürlich diese voll ausnützen, wozu ich einen PC benötige, der des am besten kann.

Da ich jetzt über Vista schon oft gehört habe, es sei noch nicht richtig ausgereift, viele Programme und Hardware gehen nicht, meine frage ob ich nun doch zum alten Media Center XP greifen soll. Bis jetzt hatte ich dieses und bin zufrieden. Zwar finde ich das Programm Media Center fürn ***** aber trotzdem war ich zufrieden.

Und noch die letzte Frage:
    Mediaplayer 11 ist zwar ganz gut, aber man kann tontechnisch kaum was verändern. Teure DJ-Programme hatte ich schon, sind mir zu kompliziert und außerdem fressen sie viel Leistung. Hat jemand eine kostengünstige oder kostenlose Lösung für mich?

Wichtig ist Bedienfreundlichkeit und Performance

Liebe Grüße

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

zieh Dir einmal Dreamlinux MM Live CD, bei www.distrowatch.com suchen.

Da ist alles drauf für Video und Musik, Probier Dich durch uns schau was passt.

Bootet sicher auf Deinem PC, Läuft sauschnell und ist easy zu bedienen.

Dann weisste was gebraucht wird und meldest Dich wieder.

the Raccoon

PS es ist immer gut eine alternative zu "Fenster XP" oder "Ausblick Zuhause" zu kennen ;-)

3. Primera

Primera Byte

Danke schon mal für den Tipp, muss aber ehrlich sagen dass ich mich mit Linux noch nie beschäftigt habe. Zudem komme ich auf der Seite von dir auch nicht weiter:bahnhof:, was mich ehrlich gesagt schon ein vorurteil bekommen lässt:cool:

Linux ist mir noch gar nicht als Idee gekommen. Hmm, schafft ihr mich (seit 95 windows) auf Linux zu überzeugen? Dann vll Hilfe mit der Seite

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

das mit dem Überzeugen ist einfach.Schau Dir den link an, lad Dir die iso. Brenn Dir ne CD, boote und suche Dir Deine Sprache aus. Dann abwarten und staunen.

Wenn Du Dich da durchgeklickt hast weisst Du mehr.
    Ich habe das schon mit 12 jährigen gemacht, die hatte keine Probleme damit. ;-)

http://www.dreamlinux.com.br/download.html

the Raccoon

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@ the raccoon,

Sorry aber - Vergiss es...
    Du bist kein Missonar (Haben wir LinixFritzen nicht nötig).

@ Primera,

Kauf dir einen fertigen PC mit M$ Windows Vista oder XP oder whatever und werde glücklich.....
    Wiedergabeprogramme (MediaPlayer) gibt es nicht nur von M$, da kannst du ja mal Google bemühen (Freeware-Mediaplayer) .....

Google - Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 114.000 für +Mediaplayer+Freeware+download. (0,17 Sekunden) http://www.google.de/search?hl=de&c...ediaplayer+Freeware+download&btnG=Suche&meta=

Gruß Andy.Reddy

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja hast Du noch ne Windows Lizenz frei? Sinnvoll wären Windows 2000 oder Xp. Und der Athlon 2500+ reicht zur Musikwiedergabe doch dicke, ich weiß garnicht was Du da ändern willst. Du kannst dir ne bessere Soundkarte holen...ja und Rechenleistung scheint ja da zu sein.

Btw: Nur nebenbei, so ein End-User Linux wie openSUSE, Ubuntu, Fedora und was es da alles gibt ist wirklich sehr leicht zu bedienen. Ob Du jetzt auf Windows rumklickst oder in KDE, Gnome usw. bleibt sich gleich. Skill brauchst Du erst wenn Du in die Commandline musst, was bei deinen Anwendungen wohl nie vorkommen wird ;)

Gruß DarkRhinon

7. Primera

Primera Byte

So viel ich weiß ist ein Forum zum helfen da, nicht um auf die Leute los zugehen nur wenn sie mal eine deiner Ansicht nach dummen Frage stellen.

@the raccoon+DarkRhinon:
    Ihr scheint Ahnung zu haben und ich bedanke mich schonmal bei euch. Ich bin grade dabei das Dreamlinux herunterzuladen, danke für den Link. Bin gestern auf der Seite echt nicht weitergekommen.
    Windows Lizenz ist leider keine mehr frei, ist auch blöd, hab des Windows jetzt gerade mal 2 Jahre:mad:. Wollte letztens auf meinem Laptop Neuinstallation machen und nix ging. Musste dann Home Edition draufmachen.

Ich brenne mir das gleich auf CD und boote mal. Später schreib ich dann wie es war und obs was für mich ist. Aber schonmal danke!:jump:

8. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@ Primera,

Ja ich weiß, es gibt keine dummen Fragen .....

Meine Anwort bezog sich eigentlich mehr auf:
    Und da erkenne ich nirgendwo eine Frage. Ja ich sehe nicht mal ein Fragezeichen .....

Gruß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page