1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem Wechsel von win8 auf 7 fehlgeschlagen

Discussion in 'Windows 8' started by niko280399, Jan 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niko280399

    niko280399 Byte

    Hallo,
    Ich habe über das windows7.iso das Setup gestartet und Windows 7 installiert, doch mittendrin ist der pc ausgegangen und nun kommt jedes Mal wenn ich den pc starte, dass ein Fehler aufgetreten ist und dass Setup nach dem Neustart fortgesetzt wird. Abgesicherter Modus und alles habe ich schon versucht, finde absolut keine Hilfe mehr...
    Leider hab ich die windows8 cd verloren, was die Sache deutlich schwieriger macht...
    Hoff auf Hilfe
    Niko
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der PC unerwartet aus geht, kann etwas mit der Hardware nicht stimmen, zum Beispiel Netzteil oder Festplatte.
     
  3. niko280399

    niko280399 Byte

    Kann eigentlich nicht sein, bisher hat auch alles immer perfekt funktioniert doch nachdem die Installation abbrach durch den Neustart kann ich einfach nicht weiter machen...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. niko280399

    niko280399 Byte

    Ich habe secureboot deaktiviert und es war auch schon deaktiviert. Hat sich nix geändert bin nach wie vor immer noch beim selben Problem...
     
  6. Jpw

    Jpw Megabyte

    Du musst die Festplatte neu formatieren. Dann sollte eine Installation wieder möglich sein.
    Gruss Jpw
     
  7. niko280399

    niko280399 Byte

    Das Problem ist, ich komme nichtmal auf den anmelde Bildschirm... Das cmd kann ich allerdings öffnen.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie geht das denn, wenn Du kein Betriebssystem installieren kannst?
     
  9. niko280399

    niko280399 Byte

    Windows 7 ist wahrscheinlich installiert, aber irgendwie nicht richtig denke ich durch den Neustart...
    Jetzt geht es irgendwie aber das Setup meldet dass es nicht komplett ist und das die ganze Zeit
     
  10. niko280399

    niko280399 Byte

    Direkt nach dem Start kann ich das Betriebssystem auswählen aber keines funktioniert also da muss was gewaltig Schief gelaufen sein...
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    und warum fängst Du nicht (endlich) von vorne an? was erwartest Du hier und was willst Du reparieren - da kann doch noch gar nix lohnenswertes sein ... :rolleyes:
     
  12. niko280399

    niko280399 Byte

    Ich weis ja nicht wie ich von vorne anfangen soll, die Daten Oderso wären mir nicht wichtig, aber ich habe weder eine cd zum Windows neu installieren noch eine .iso mit Windows drauf...
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  14. niko280399

    niko280399 Byte

    Das Problem ist, ich habe nur den einen pc im Haus.
    Also werde ich zu einem Freund gehen und es dort Machen...
    Danke für die Hilfe und die schnelle Antworten.
    :)
     
  15. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page