1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Teddy40, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teddy40

Teddy40 Byte

Hallo,

bin nun mal wieder am Raten, welches Betriebssystem ich mir zum neuen PC zulegen sollte.
    Angebote gibt es genug , hab auch hier gelesen, aber bin immer noch unsicher.

Zur Zeit nutze ich noch Win2000, ist nun XP anzuraten oder Vista?
    Dann sind es auch noch verschiedene Versionen (32Bit, 64Bit) und so.

Gruß Micki

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wofür willst du den PC denn einsetzen?
    Gibt es spezielle Software, die unbedingt laufen muss?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was spricht dagegen, damit weiterhin zu arbeiten? Ich hab selbst gerade letzte Woche einen neuen PC mit Win2000 aufgesetzt, läuft problemlos.

4. Teddy40

Teddy40 Byte

Hallo,

nun z.B. gibt es jetzt schon Spiele, die nur ab XP laufen.

Gruß Micki

5. deoroller

Also willst du spielen?
    Dann ist XP das Betriebsysystem, mit dem alle aktuellen und zukünftigen Spiele laufen werden, die nicht ausschließlich für DirectX10 geschrieben werden.
    Aber auch die werden unter XP laufen, wenn die Hersteller nicht auf die Kunden verzichten wollen :rolleyes:

6. Teddy40

Teddy40 Byte

Internet, Office, Spiele usw.

Da es ja ein neuer PC werden sollen, dachte ich damit auch mal wieder ein neues Betriebssystem.
    Vom Preis her nehmen sie sich auch nicht soviel.

Gruß Micki

7. Auf jeden Fall lautet die Antwort Windows Vista Home Premium oder Ultimate (je nach dem, wie viel man ausgeben will - Ultimate kann natuerlich mehr) SB 32-Bit.

Zukuenftige Programme werden nun mal fuer Windows Vista optimiert werden und das selbe gilt fuer Spiele. Sicher programmieren einige Hersteller noch DX9-Spiele, doch dies wird sich nicht ewig halten. Irgentwann werden Games nur noch auf DX10 programmiert und wer moechte dann auf die schoenen Effekte und Games verzichten?

Wenn es um Treiber geht, hat mit aktueller Hardware und welcher von vor 2, 3 Jahren keine Probleme. Bei aelterer Hardware empfiehlt sich Vista aber eh nicht, da die Systemvoraussetzungen zu hoch waeren. Da es sich hier aber um einen neuen PC handelt, kann ich wohl von passender Hardware ausgehen - wenn dann noch die Grafikkarte mitspielt.

MfG,
    glidesurfer

8. deoroller

Und wenn er Office 2000 oder XP weiterverwenden will?

9. Kann er das doch gerne tun. Oder hast du nennenswerte Probleme festgestellt?

10. deoroller

11. OK, Office 2000 laeuft wohl nicht mehr. Aber wer benutzt das noch? Office XP laeuft ohne Probleme bei vielen und ich benutze eh OpenOffice, wozu diesen teueren schrott kaufen, wo der Hersteller nicht einmal dafuer sorgt, dass eigene Produkte auf dem eigenen System laufen.

Ich persoenlich benutze kein Windows (mehr). (K)Ubuntu hat mich ueberzeugt und wer keinen großen Wert auf Games legt, kann auf Windows auch locker verzichten. Außerem ist (K)Ubuntu bzw. Linux allgemein kostenlos (abgesehen von den kostenpflichtigen, wie SUSE, aber zu denen wuerde ich auch nicht greifen).

12. Teddy40

Teddy40 Byte

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten!

Es scheint ja Möglichkeiten zu geben, Office 2000 zum laufen zu bringen,
    hab ich auch hier etwas im Forum darüber gefunden.
    Aber blöd ist es schon, wenn man erst alles anpassen muß und
    dann es eventuell doch nicht läuft.

Gruß Micki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page