1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystemeinstellungen kopieren

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Elandar23, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elandar23

Elandar23 ROM

Hallo,

ich suche ein Tool, mit dem ich sämtliche Daten und Einstellungen meines Betriebssytems (XP) auf ein externes Laufwerk kopieren kann, um diese Daten anschliessend von dort auf ein frisch installiertes Windows zu übernehmen.

Windows selbst muss also nicht kopiert werden. Bloss sämtliche Registereinträge und sonstige Einstellungen (z.B. Desktop Hintergrundbild)

kennt jemand eine brauchbare Software?

2. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Versuche es doch mal mal mit XP selbst.

3. Elandar23

Elandar23 ROM

habe ich schon. Das Problem dabei ist, dass man die beiden Rechner direkt miteinander verbinden muss. (was leider nicht möglich ist, da sie ein paar tausend Kilometer von einander entfernt sind) deshalb PC -> USB-Festplatte -> PC

4. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Stimmt nicht ganz, das wäre der optimale Weg. Du kannst auch auf einem Datenträger speichern und von da zurückspielen und das wäre ja für dich interessant. Führe doch mal den Assistenten aus.

Erst wird vorbereitet, dann kommt die Auswahl ob Quell oder Ziellaufwerk und dann die Übertragungsmethode.

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Da würde ich Dir ein gutes ImageProgramm empfehlen(z.B TrueImage), womit Du Deine WindowsPartition sichern oder klonen kannst. Alles Andere ist halber Kram!

6. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Das setzt aber identische Hardware voraus. Sonst wird ihm wahrscheinlich ziemlich blau vor Augen.

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Ein Imageprogramm und ein Programm zum Übertragen von Systemeinstellungen sind nun wirklich zwei ganz verschiedene Dinge.Man mietet keinen Lastwagen und eine einzige Pizza zu transportieren.

Dass das nur bei identischer Hardware ginge (es sei denn, ich verwende Acronis TI Universal Restore bzw. lese ein Symantec Ghost Image über VMware Converter für eine virtuelle Maschine ein) kommt dann noch dazu.

8. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Davon bin ich ausgegangen, und hätte dieses aber natürlich erwähnen müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page