1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebsystem installiert key nicht mehr...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kola90, Nov 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kola90

kola90 ROM

Hallo

Ich habe gestern beschlossen meinen pc zu formatieren und windows xp home edition neu zu installieren. Hat auch alles gut geklappt bis ich den code zum regestrieren eingeben sollte den ich nicht mehr habe. Ich habe nicht daran gedacht das man einen code eingeben muss. Das alte betriebsystem war aber schon gelöscht sodass ich keine möglichkeit hatte einfach abzubrechen. Ok habe ich gedacht ist ja noch nicht so schlimm und bin zu meinen eltern gefahren und habe windows 7 geholt und wollte das dann installieren. Das problem ist das er die cd nun nicht erkennt. Er will weiterhin die xp cd haben von der ich den key nicht mehr habe.

Nun meine frage gibt es eine möglichkeit das nicht fertig installierte xp home edition zu löschen und dafür windows 7 zu installieren oder muss ich mir irgendwo einen key kaufen?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Im Installationsmenue vorher den Datenträge formatieren, dann sind die XP-Spuren beseitigt.
    Ich lösche immer die Partion, erstelle sie neu und formatiere dann erst.
    Danach mit der Installation fortfahren.

Gruß kingjon

3. hans10

hans10 CD-R 80

... ein Key, eine Lizenz, es sei denn,
    Windows 7 ist im 3er-Pack.

Windows kaufen, dann hast du auch einen Key,
    alles andere wird hier nicht unterstützt.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Eigentlich steht so was auf diesem Aufkleber, der auf dem Gehäuse (kann auch auf der Rückseite sein) sein sollte.

Ein gleichzeitiges installieren auf 2 verschiedenen PCs ist schon immer nicht erlaubt gewesen und wird es auch nicht sein. (Ja es gibt Ausnahmen)

Also besorgst Du Dir ein eigenes XP oder eben ein eigenes WIN7

bonsay

5. kola90

kola90 ROM

Ich kann versichern das beide versionen legal erworben sind. windows xp home edition lag jetzt einige jahre auf dem dachboden wurde aber nie installiert. windows 7 haben meine eltern neue gekauft und ist noch auf keinem pc installiert. Das problem als auf mein pc das erste mal xp aufgespielt wurde hat mein vater das in der firma machen lasse nnun nicht mehr möglich desshalb habe ich auch kein aufkleber. Mein problem ist das ich von dem xp nur die cd habe aber keinen key ich finde die box nicht mehr.

Wenn ich den pc jetzt starte dann kommt das menü mit vier punkten. Er steht bei windows installieren und darunter steht halt dauer 39 minuten. Aber er startet halt nicht ohne key.Rückgänging machen kann ich da auch nichts mehr. Desshalb frage ich ob es eine möglichkeit gibt xp komplett zu entfernen damit ich windows 7 installieren kann?
    Wie komme ich in dieses menue?

6. -humi-

-humi- Joker

Die Win7 DVD einlegen und davon booten--> Datenträger formatieren

Falls es schon installiert wurde, wirst du damit aber Probleme bekommen

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

8. kola90

kola90 ROM

Hallo ,

Also das formatieren und installieren hat jetzt geklappt. Ich habe nun windows 7 installiert und alles funktioniert. Danke dafür.

Das einzige problem ist jetzt noch das ich keinen sound habe. Habe ich da irgendwas falsch gemacht oder vergessen zu installieren weiß gerade nicht weiter.

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sicher "nur" vergessen, die Treiber-CD fürs Board mal einzulegen. Darauf sollte dieser zu finden sein.

bonsay

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Da fehlt vermutlich der Soundtreiber.

Falls CD nicht vorhanden mit SIW die Daten zum Mainboard und Sound auslesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page