1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BEURTEILUNG MEINER KOMPONENTEN

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SRöttgen, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McOber

McOber Byte

wofür brauchst den den pc ?

und ich würd dir von apacer die 512 riegel empfehlen !....ich hab 2x}512 MB apacer riegel dinnen und 100% stabiel ! :-)))
    der XP ist in ordnung
    dir GK. auch wend in die zukunft schaugst.........
    DVD lieteonit LTD163D ist billig und supa !

MFG McOber

2. ryujin

ryujin Byte

ne neue wollte.
    Hab vor knapp einem Monat im Mediamarkt eine Aktin gesehen, bin mir nicht mehr sicher, war \'ne 60 oder 80GB Platte mit ATA133 7200rpm 8MB Cache zugriffszeit war glaub ich etwa 5ns.
    Empfehlenswert, ionsbesondere, da ich schon von etlichen Problemen mit der neuen IBM Deskstar-Reihe gehört habe und selbst eine innert 3Tagen geschlissen habe. Maxtor ist sicher auch eine Alternative, denke Seagate fürt im Moment den Markt betreffend HD^s an.

3. schipperke

schipperke Megabyte

boxed? - gerne, wenn Du danach noch nen 2. Lüfter kaufen willst. Das. was da in der Packung liegt, is meist Schrott.
    9700 pro? - warum, ne TI4200 kostet nen Bruchteil davon und bietet kaum weniger Leistung in verbindung mit dem XP2200
    IBM? - derzeit kaum ne Empfehlung wert, fällt ja schon häufiger aus wie ne WD. Jemand hat hier ne Seagate empfohlen, die Barraccuda 4 scheint ne gute Serie zu sein.
    Apacer? - hab noch nie gehört, daß die schlecht sind, nur Gutes. Würd ich jedem anderen Speicher vorziehen
    Und über Enermax ist eigentlich kein Wort zu verlieren, über jede Kritik erhaben, spar blos nicht an dieser Stelle.
    Mobo kenn ich nicht, keine Aussage. Und DVD-LW-Hersteller hab ich nie als so wichtig erachtet.

4. toortle

toortle Byte

CPU: is cool, boxed ist i.o; wenn du nicht so großen wert auf leise komponente legst
    Board: kenn ich auch nicht, epox und msi sind aber ebenfalls empfehlenswert
    Graka: völlig überzogen; ne GF4ti4200 (von MSI oder Leadtek) reicht völlig
    Speicher: ist ok, würde aber 1 512mb modul nehmen
    HDD: Seagate sind besser
    DVD: Super!
    NT : super!

schickes system!

5. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hi,

CPU: hab ich auch, aber warum bixed? da is der lÜfter meistens ned das Wahre!

Board: Kenn ich nicht, aber Soyo scheint ganz gute Sachen zu machen.

GraKa: Naja, ob des gleich so eine sein muss ... ich zweifel mal dran

HDD: IBM muss nicht sein ;-)

RAM: Spitze!

DVD: Hab kein DVD und kenne mich da gar ned aus

NT: Is geil, hab ich auch

und sonst ... ganz guter eindruck von deinem system

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Probier\' den Lüfter mal trotzdem zu verwenden. Ich empfehle Dir aber wärmstens, Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste zu nehmen. Und natürlich zwei Gehäuselüfter, einen vorne unten, frische Luft ansaugend, sowie einen hinten oben unter dem Netzteil, verbrauchte Luft hinauspustend

Dann würde ich die Temperaturen überwachen, z.B. mit einer Software wie VCool oder Motherboard Monitor.

Infineon PC333 habe ich zwar noch nicht gesehen; aber PC333 RAM bringt nur etwas, wenn man einen Athlon XP mit FSB 333 hat (von 2700+ aufwärts). Und dann wenn schon PC333-RAM, dann mit CL2 (und nicht 2,5), am besten von Geilusa (www.oc-wear.de).

Gruss,

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo nochmal,

Beim Netzteil kommt es nicht auf die Watt-Zahl drauf an, sondern auf die Ampère-Leistungen der einzelnen Spannungsversorgungen. Gemäss AMD sollte das Netzteil bei 3,3 Volt mind. 20 Ampère haben, und bei 5 Volt mind. 30 Ampère. Dazu eine Combined Power von mind. 160 Watt.

Gruss,

Karl

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

bie der CPU würde ich PC266 CL2 RAM nehmen, z.B. Original Infineon (die CPU ist ja auch mit FSB 266 - also passt PC266 RAM dazu).

Doch, Gehäuselüfter empfehle ich Dir wärmstens! Und zwar einen vorne unten, frische Luft Ansaugend, sowie einen hinten oben, hinter dem Netzteil, verbrauchte Luft rauspustend. Papst 8412 NGML wäre z.B. nicht schlecht, kann via Adapter sogar mit 7 Volt statt 12 betrieben werden; und gibt\'s neuerdings sogar mit Tacho.

Checke mal den Preisunterschied zwischen 1900+ und 2000+.

Gruss,

Karl

9. megatrend

megatrend Guest

vergifteter\' Gamer bist, dann wäre schon eher eine GF4 TI 4200 64 MB angebracht

3). Ich empfehle Dir Original Markenspeicher PC266 CL2, z.B. von Infineon

4.) Lüfter: der Igloo 2400 Pro hat keine Kupferunterlage - von AMD dringends bei den Thoroughbreds empfohlen - da würde ich Dir eher den EKL 1041 empfehlen; Bezugsquellen findest Du in der Forumssuche

5.) IBM Festplatten haben leider nicht grad eine kleine Ausfallrate

6.) Warum brauchst Du eine solche CPU? Die sind zur Zeit noch massiv überteuert. Ein Athlon 2000+ genügt in den meisten Fällen vollauf und hat ein viel besserer Preis/Leistungsverhältnis. Zudem merkt man den Performanceunterschied als User hinter dem Bildschirm kaum

Gruss,

Karl

10. megatrend

megatrend Guest

Du hast natürlich recht! Sorry, hab\'s korrigiert. Es ist aber so, dass Du den XP 2600+ mit FSB 166 stabil betreiben kannst, dazu musst Du die CPU aber entlocken. Dies geht allerdings sogar, ohne sie mechanisch zu beschädigen. Aber es wäre natürlich Overclocking; und die CPU würde mit zusätzlichen 33 MHz effektivem Takt schneller laufen.

Gruss,

Karl

11. megatrend

megatrend Guest

s erst ab Athlon XP 2700+. Und dann würde ich grad einen Riegel mit 512 MB nehmen.

Schau\' Dir mal die folgende Zusammenstellung an: http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 19.10.2002 | 03:27 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page