1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beurteilung PC-Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Privia, Sep 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Privia

Privia ROM

Moin,
    ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, und habe mir nun vom örtlichen EDV-Service eine Konfiguration machen lassen.
    Meine Anforderungen sind im normalen Bereich, ich will also nicht immer die neuesten und aufwendigsten Spiele spielen, aber ab und zu mal sowas wie GTA IV oder ein MMORPG laufen lassen.
    Budget: 650 Euro
    Monitor 24 Zoll und Peripherie vorhanden.

Hier ist das Angebot (Es wurden nicht alle Teile genau benannt):
    - Mainboard: ASRock ALive K10N78M
    - Prozessor: AMD Athlon X2 2x2,90GHz
    - CPU Kühlung: Alpine 7 PWM
    - Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2
    - Festplatte: SATA2 Festplatte (250GB)
    - HDD Schwingungsrahmen
    - Double Layer dvd-Brenner von LG
    - Grafikkarte: 1024MB Ati Radeon HD 5670
    - Atx Midi Gehäuse mit 400W PWM Netzteil
    - Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Installation und Zusammenbau inklusive.
    Dieses Angebot würde 650 Euro kosten.

Was haltet ihr von dem System?
    Kann ich damit Spiele wie GTA IV in "angenehmer Qualität" spielen?
    Ist das System für diesen Preis in Ordnung?
    Gibt es bessere Alternativen für mein Budget?

Danke schonmal für Eure Antworten :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gar nicht zu empfehlen. Warum?
    Mainboard: AsRock ist der Billighersteller von ASUS. Setzt auf den überholten DDR2-Speicher. Siehe unten.
    CPU: Bei diesem Preis darf bereits ein Quadcore erwartet werden!
    CPU-Kühler: 7,50€ Teil, zweckmäßig ..
    Speicher: DDR2-Speicher wurde bereits durch moderneren DDR3-Speicher abgelöst!
    Festplatte: 500GB Festplatten kosten i.d.R. 3,50€ mehr, sind schneller. Hier ist keine Marke angegeben, Modell unbekannt. Resteverwertung?
    Brenner: Passt scon
    Grafikkarte: Da hätten es auch 512MB Speicher getan. Für einen Gamer-PC ist die Karte aber insgesamt zu schwach.
    Gehäuse und Netzteil: Oh bitte, bei mir dreht sich alles um .. Effizienz? Schutzschaltungen? Lautstärke? Marke? Verarbeitung? Katze im Sack, vermutlich Billigzeug.

4. Privia

Privia ROM

Danke euch beiden für die schnellen Antworten :)
    Das Angebot hätte sich dann wohl erledigt. Die Beispiel-Zusammenstellungen habe ich mir angesehen, und ich denke mal, dass von denen das Gaming System für 500 Euro meinen Erwartungen am nähesten kommt.
    Kommt ja noch Windows 7 dazu , dann wäre ich knapp unter meinem Budget.
    Ist Hardwareversand ne gute Alternative, jetzt wo geizhals gerade down ist?

5. Privia

Privia ROM

Sorry für Doppelpost, ich finde den Button für Löschen nicht...

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Geizhals listet nur Shops, welche die Komponenten führen. Dort kann man nichts kaufen. Wenn du ein bereits zusammengebautes System wünschst, so ist hardwareversand.de hier wohl der Standardtipp, wobei es natürlich dir überlassen ist wo du kaufst. :)

Und 1x posten reicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page