1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beurteilung von hw zusammenstellung für cad anwendung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by andyhm, Sep 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andyhm

andyhm Byte

hallo zusammen,

ich würde bitten, die folgende komponenten zusammenstellung bzgl. cad anwendung für einsatz zum studium und für die systeme catia und solid works zu beurteilen

betriebssystem windows vista
    prozessor Q8300 intel core 2Quad
    Grafikkarte NVidia GeForce GT220DirctX10 1024MB grafikspeicher
    Arbeitsspeicher 4GB

vielen dank und schönes we
    gruß
    ah

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. andyhm

andyhm Byte

hallo,

ja, dass wäre der von aldi. jetzt bin ich leider auf dem gebiet noch etwas laienhaft unterwegs, welche komponenten sind denn bei der aufstellung nicht cad tauglich? und generell, auf welche bausteine kommt es an beim cad-einsatz und welche mindestanforderungen brauchen diese :confused:
    vielen dank & gruß

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zuletzt hatten wir hier einen User, der seinen Medion aufrüsten wollte wegen eines Hitzeproblems und sehr viel tauschen muss, weil nichts zu "normalen" Komponenten kompatibel ist.

Es wäre hilfreich, wenn du dich zu den Systemanforderungen deines Programmes äußern könntest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page