1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bewertung eines Gamer-Pc's

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kellerassel, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich bin auf der Suche nach einem Gamer-Komplett-PC inklusive Windows 7,Tastatur,Maus,Lautsprecher und Bildschirm.
    Mein Budget liegt bei 800-1000 Euro.
    Der PC sollte hauptsächlich auf Gaming ausgelegt und sollte für alle aktuelle (und am besten auch kommende) Spiele gerüstet sein,
    doch auch normale Anwendungen(im Internet Surfen, Bilder bearbeiten, Musik,Filme,DVD's,etc.) sollten natürlich laufen.
    Ich habe mir mal bei Hardware-Versand einen PC zusammengestellt:

Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
    Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
    RAM: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
    Grafikkarte: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    DVD-Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz
    Bildschirm: LG Flatron W2261VP
    Tastatur: Logitech Media Keyboard 600
    Maus: Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
    Lautsprecher: Logitech X-210 2.1 System
    Headset: WiNTECH WH-41
    Betreibssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Die Teile habe ich größtenteils aus Empfehlungen aus Foren zusammengestellt,
    ich würde euch bitten diesen zu bewerten und eventuell, wenn nötig,
    ein paar Verbesserungsvorschläge, am besten gleich mit dem Link des vorgeschlagenenen Teils bei Hardwareversand, zu geben.

Insbesondere beim Netzteil und beim Gehäuse bin ich mir unsicher.
    Ist das Netzteil ausreichend oder sogar zu stark?
    Und bietet das Gehäuse genug Platz? Außerdem ist mir hierbei eine gute Verarbeitung und Haltbarkeit wichtig. Das Aussehen ist hier eher zweitrangig.
    Der PC sollte für die nächsten 4-5 Jahre halten.

Besten Dank im Vorraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine HD4890 ist schneller als die HD5770 und besser verfügbar. Mit einem Scythe Musashi bekommst du die Karte auch gut gekühlt. Als CPU würde ich lieber den 955 BE nehmen. Dann geht es soweit in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page