1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bewertung eines PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Caramelbaer, Mar 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Wandelndes Forum

    Das passt soweit. Du wirst beim Netzteil jedoch kein Kabelmanagement brauchen, da das Gehäuse dies bereits bietet. Mein Tipp wäre daher das Straight Power E9 500W zu nehmen und als SSD die Crucial M500 mit 240 GB.
     
    Last edited: Mar 23, 2014
  2. Danke für die Antwort :)
     
  3. molido

    molido Megabyte

    Wie der Boss schon erwähnt hat, auf jeden Fall mehr als 120GB SSD nehmen. Die 120GB werden schnell voll sein und Sorgen bereiten.

    Außerden würde ich dir dazu raten, 16GB Ram zu verbauen, sofern das Geld dafür vorhanden ist. 8GB reichen aktuell dicke aus, aber da du dir einen PC holst, der recht lange "aktuell" sein wird, kann dir der Ram irgendwann zu wenig werden und wenn dann schon DDR4 durchgesetzt sein wird, wird DDR3 wohl (wie auch DDR2 und DDR1 damals) preislich in die Höhe schießen, sodass du dich nur über Verluste ärgerst.

    So hab ich es mit meinem PC. Hab 4GB DDR2 drin (war zum Kaufzeitpunkt so ähnlich, wie heute 8GB zu haben), aber jetzt sieht es leider so aus, dass der Prozessor (Intel Q9550) immernoch mit allem klarkommt, die Grafikkarte (GeForce GTX280) auch, aber der Ram nicht mehr ausreicht. Leider sind mir weitere 4GB DDR2 einfach zu teuer, weil der Preis sich fast verdoppelt hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page