1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bewertung meines Aufrüstplans

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dornenteufel, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,
    bin durch Zufall gestern auf das Forum hier gestoßen und dachte mir: Hey, mal sehen was die Fachleute von meiner Wunschliste halten.

Erstmal zu dem was ich brauche:
    Mainbord
    Cpu
    Prozessor
    Grafikkarte
    Festplatte
    Ram

Insgesamt will ich so um die 550e ausgeben, nur ungern mehr.

Meine Wunschliste ist leider schon ein wenig über dem Budget:
    -Ati Radeon HD 4870 512MB ~ 200e
    -Samsung SpinPoint F1 1000GB ~ 90e
    -OCZ OCZ2RPR800C44GK 2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 800MHz CL4 ~ 40e
    -AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed ~ 75e
    -Gigabyte GA-MA790X-DS4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) ~88e

Das sind dann leider schon 493e und dazu muss ja noch ein 64bit System. Damit ist es dann leicht über mein Budget. Deswegen habe ich erstmal die Frage wo man hier noch was optimieren kann. Ich bin leider nicht mehr ganz so in der Thematik von Hardware drin.

Noch eine Frage am Rande, Ram mit einen Takt von 1066 wird nur von Intel genutzt oder? :bahnhof:

Ich bedanke mich jetzt schonmal für das lesen des Beitrages und möglicherweise auch für Hilfestellungen.

mit freundlichen Grüßen!

2. X-Mas

X-Mas Byte

Für was brauchst du den PC?
    Wie groß ist dein Monitor?
    Der CPU ist Müll!
    Der RAM ist sinnlos, wenn du nicht Übertakten willst!
    Die GraKa= Kommt darauf an wie groß dein moni ist.

3. System soll für gaming sein, Office wird es ja dann auch kônnen.
    Beim cpu wollte ich kein alten X2 von amd. Beim ram bin ich nach dem Preis gegangen. Gibt ja viele für ca 40€.

Hab ein 19 Zoll , da werde ich aber vielleicht auch was ändern.

Edit : lohnen sich schon quad cores?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    für einen Gamer (speziel GTA4) ist wenn man neu kauft und es im Butget drinnen ist ein Quadcore fast Pflicht.
    meine Vorschlag wäre dieser (wenn dein vorhandenes Netzteil stark genug ist wäre von Vorteil wenn du uns die Amperewerte der 12V Schiene(n) verraten würdest)
    Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Summe: 518,81 €
    ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX
    sofort lieferbar 82,41 €
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar 150,72 €
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
    sofort lieferbar 28,06 €
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 28,16 €
    WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
    sofort lieferbar 81,94 €
    Club3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    sofort lieferbar 147,52 €

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn der TO nicht definitiv viel Speicherplatz braucht, würde ich die Kapazität der Platte auf 500 oder 640GB verringern und in ein P5Q investieren.

Die Konfig scheint von HWV zusammengestellt zu sein, hier könnte man auch in eine HD4850 von MSI investieren, die ist nochmal 10€ günstiger.

6. Wegen dem Netzteil kann ich erst später nachschauen, werde ich aber noch Posten.

Aber mir ist eine andere Frage eingefallen. Habe heute Mittag ein Test über die Phenom II gelesen. Demnach sollen sie recht genùgsam sein und mehr Potential nach oben haben als die alten. Lohnt es sich also vielleicht noch auf diese zu warten?

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Auf Hardware zu warten ist in der Regel meist sinnlos. Die neuen CPU's werden mit hohen Preisen einsteigen und die Konkurenz wird mit neuen Modellen (versuchen) gleichzuziehen, auf diese man dann theoretisch wieder warten könnte.
    Ich halte den Q8200 in diesem Fall für eine Gute Wahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page