1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bewertung meines zusammengestellten PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Erisch, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erisch

Erisch ROM

Hallo an alle in diesem Forum =)

Vorneweg: Es soll ein Gamer-PC werden.
    1. Passt das überhaupt alles zusammen, bzw ist alles kompatibel?
    2. Wo könnte man noch etwas verbessern, bzw sparen für sehr geringe Leistungseinbußen? bzw mit wenig Geld mehr Leistung gewinnen.
    3. Ich brauche noch einen TFT =) größe mind. 19" und am besten für 100€. Er soll eine gute Bildquali zum zocken haben und auch ~100Hz, wenn es für 100€ nur schrott gibt von mir aus auch 150-200€ :D
    4.Hat jemand Erfahrung mit der 0% Finanzierung bei Hardwareversand? Würde sowieso ~80% des Kaufpreise anzahlen, ginge mir nu um den Bildschirm, wäre nett wenn ich den gleich dazu hätte ;)
    5.Nicht, dass ihr euch wundert: Als Laufwerk nehme ich mein altes
    6.Benötige ich noch eine Netzwerkkarte?
    7.Es gibt bei hwv.de ja auch billigere Radeon 5850s.. allerdings ist diese die einzige, die ich auswählen kann, wenn ich den PC im Konfigurator zusammenstelle. Wieso ist das und warum ist die eigtl so teuer?
    8.Hab ich alles was ich brauch :D?

Danke schonmal an alle für die Mühe, hier meine Zusammenstellung:

CPU
    Grafikkarte
    Mainboard
    Ram
    Festplatte
    Gehäuse (passt da auch alles rein?^^)
    Netzteil
    Netzwerkkarte

-> 770€ mit Versand und Zusammenbau

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Also eine extra Netzwerkkarte brauchst du nicht, das haben die Boards alle schon serienmäßig on Board.

Dafür kannst du dir ja überlegen einen CPU Lüfter zu verbauen ;-) ( dann aber eine breiteres Gehäuse wählen ).

Die Graka / Board ist nicht auf Lager bei HWV, darin könnte ein Problem liegen. HWV schickt die Lieferung erst wenn alles vorrätig ist, dass kann unter Umständen dauern und zu Verärgerung deinerseits führen.

Ansonsten sieht es für mich alles recht stimmig aus.

Einsparen könntest du etwas bei der CPU, ( AMD Phenom II X4 945 Box ) wenn du nicht vorhast zu übertackten und beim Mainboard (
    MSI 770-C45 )

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bin mit gruftchaos einig

PC Zusammenstellung passt.

die Festplatte musst im Gehäuse der Graka Platz machen, dh. setze die Festplatte in der 2.t-unterste Stufe.

wenn die X4 955 willst, was für die HD5850 sicherlich die bessere Wahl ist, dann stelle sicher, dass Du von HWV die C3 Stepping bekommst
    , http://geizhals.at/deutschland/a485791.html ,

CPU Kühler für Dein gewähltes Gehäuse
    , http://geizhals.at/deutschland/a411061.html ,

ansonst braucht es ein PC Gehäuse mit der Breite (inwendig)
    ab 190mm
    für ein CPU Kühler , http://geizhals.at/deutschland/a398435.html ,
    od , http://geizhals.at/deutschland/a324642.html ,

4. Erisch

Erisch ROM

Hallo, danke für die gute Hilfe=)
    Bin dann heute mal im Laden meines Vertrauens gewesen, es hat sich nun ein bisschen was verändert.

1.Was ist von diesem Bildschirm zu halten? Ist der teuerste den sie dort haben, würde wohl den nehmen : http://geizhals.at/eu/?sr=440453,-1
    2.Ich nehme nun doch die Radeon 5770. Die 5850 ist einfach viel zu schlecht verfügbar. Ich mache mir jetzt allerdings Sorgen, dass ich Spiele (zB Battlefield Bad Company 2) bei der Auflösung von obigem Monitor mit vollen Details zocken kann :( Ist meine Vermutung richtig?
    3.Das Mainboard wird wohl dieses: "ASUS M4A785TD".. ist ein solches zu empfehlen? USB 3.0 brauch ich doch nicht
    4.Das Netzteil wird wohl dieses: "750Watt Energon EPS-750". Habe im Internet nichts dazu gefunden, ist es zu empfehlen? Der Verkäufer hatte mir eigtl ein Netzteil zum doppelten Preis empfohlen, wegen der Garantie (7anstatt 2 Jahre), das war mir aber etwas zu teuer. Was meint ihr? Geht das Energon auch?

5. Domowoi

Domowoi Kbyte

Also wenn Du das Geld hast würde ich persönlich schon warten bis sie wieder verfügbar ist... Die 5850 passt recht gut ins System die 5770 ist vieleicht bei zukünfigen Games "überfragt". Allerdings mit einem 19' vieleicht noch akzeptabel.

6. Erisch

Erisch ROM

hab mir gedacht, ich nehme die 5770 und verkauf sie dann wieder :D der verkäufer hat gesagt es gibt nichtmal einen liefertermin =(

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Da stellen sich mir die Haare zu Berge. Du kaufst dir ein neues System für rund 700,- zusammen, aber das Herz ist dir gerade mal knapp 40,- € wert.

Passiv PFC, keinerlei Angaben zu Schutzschaltungen oder Effizenz.

Für dein PC reicht ein NT aus der 500 W Klasse, dafür von einem Markenhersteller. BeQuiete ( Straight Power 500 W ATX 2.3 ), Enermax ( Pro 82+ II ATX 2.3 ) oder Corsair ( VX 550W ATX 2.2 ) wären meine Favoriten.

Graka würde ich nicht erst eine 5770 kaufen und später austauschen, wenn du dir wirklich einen 24 ´er Moni kaufen möchtest, ist die 5850 schon eine gute Wahl, zumal es inzwieschen Modelle gibt die lieferbar sind.
    http://geizhals.at/deutschland/a497939.html

MB würde ich keins mit 785G Chipsatz wählen, da bezahlst du eine Grafikeinheit mit die du sowieso nicht benutzt. Dann lieber ein gut ausgestattetes 770 er MB und wenn du übertackten willst würdest du mit einem 790 FX Board besser fahren ( Gigabyte oder Asus kannst du kaum was verkehrt machen )

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Bin mit gruftchaos wieder einig.

Nimm gruftchaos Empfehlung an.

Ich habe selber den Samsung Sync P2450H und bin sehr zufrieden mit dem Panel.

@gruftchoas sieht so aus, als hätten wir den gleichen Draht :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page