1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bewertung PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by esco187, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esco187

esco187 ROM

Hallo,

ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Hauptsächlich zum zocken :D

Hätte gerne paar Meinungen dazu gehört, ob es so passt, bzw. was man ändern sollte.

2. Logitec

Logitec Byte

Hi,

ja sieht doch ganz ordentlich aus die Zusammenstellung.

Allerdings würde ich statt dem 9300 den 9450 nehmen. weg. dem doppelt so großen Cache und gutem Übertaktungspotential.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4. fl000

fl000 Guest

Vista Home Premium statt Basic.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vista bitte als "Home Premium" kaufen, da Basic doch arg abgespeckt ist. Ansonsten perfekt.

6. esco187

esco187 ROM

Danke für die Antworten schonmal.

Das einzige, was mir noch kopfzerbrechen bereitet ist der Prozessor.

Bin halt am überlegen, ob ich gleich nen quad nehme auch auf längere Zeit gesehen, damit ich nicht gleich wieder aufrüsten muss.

Oder nen schnellen duo, nen 8400 etwa.

Was meint ihr?

7. molido

molido Megabyte

Du solltest schon einen Q9450 nehmen, aber wenn dein Budget es nicht zulässt, dann halt einen Q6600 und dafür ne Club3D HD4870 als Grafikkarte. :)

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du hast doch schon einen Quad verbaut...der Q9300 ist ein Quadcore...
    @molido: Wieso denn bitte? Der Q9300 passt schon, der Q6600 ist schwächer. Hast Du dir die Zusammenstellung überhaupt angeschaut?!

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn das Budget mitmacht kann der TO ja auch den schon vorher erwähnten Q9450 nehmen.

10. molido

molido Megabyte

@DarkRhinon
    Hab mir die Zusammenstellung ganz wohl angeschaut, aber ich finde, es lohnt sich nicht, für das Bisschen weniger Abwärme und die 100MHZ mehr gleich 60€ draufzuzahlen. Außerdem hat der Q9300 einen ziemlich krummen Multi. Wenn ein 45nm Quad, dann schon ein Q9450.

Last edited: Jul 22, 2008
  11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@Molido: Der Q9300 ist architekturbedingt etwas schneller und eher mit dem Q6700 vergleichbar, sofern nicht auf SSE4.1 optimiert wurde. Ich denke man kann bedenkenlos zum Q9300 greifen. Am Multi dürften sich wohl die wenigsten PC-Anwender stören.

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Exakt...der Q9300 ist teilweise sogar etwas schneller als der Q6700. ich meine, die haben ja nicht nur nen Dieshrink gemacht...

13. Rulz

Rulz Kbyte

Also ich wills mal so sagen:
    Wenn er nur spielt kann er auch den q6600 nehmen und die 50 euro in eine 4870 stecken.

Ich würde halt einfach oc ram kaufen, den cpu übertakten. Das board sollte genügen. (2,8-3ghz langen ja)

Würde ich aber nur machen wenn du auf garantie pfeifst und dich etwas auskennst.

Andernfalls einfach den q9300 nehmen.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Er braucht doch garkeinen OC Ram...der Q6600 mach nen standard FSB von 266MHz, wenn er 333x9 macht hat er 3GHz, das Ram kann dann auf nem Teiler von 5:6 mit DDR2-800 laufen.

Aber nicht jeder will seine Hardware übertakten, und kann das auch...
    Ach mensch, es heißt DIE CPU. CPU ist englisch...eine abkürzung für Central Processing Unit, und DIE Unit ist im deutschen weiblich. Also entweder DER Prozessor, oder DIE CPU...3

Ich will hier nicht pingelig erscheinen, aber bei sowas...zeigt dass, das derjenige, der es schreibt, scheinbar keine Ahnung hat (weil er ja nicht mal die Abkürzung CPU deuten kann) und das willst Du doch sicher nicht.

Last edited: Jul 23, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page