1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bezahlbare BLU-RAY Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BLUE-SKY, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo

Ich verfolge schon seit geraumer Zeit Die Diskussion BLU-RAY vs. HD-DVD
    Meine Fragen sind folgende
    1. Wann kann man mit wirklich Bezahlbaren BLU-RAY Brennern rechen?

Ich meine damit nicht Geräte die um die 200,- Euro kosten, sondern oder anders gefragt wann kommen in Etwa Blu-Ray Brenner ab 99,- in den Handel. in 3 Jahren oder früher? und ist in absehbarer Zeit mit Geräten zu rechnen die ähnlich CD-Brennern mit 52x Brenn geschwindigkeit zu recht kommen oder ist es bei BLU-RAY nicht möglich?

meine 2 Frage
    Wann werden BD-s bzw BD-RW,s billiger, ich gehe mal davon aus dass in 3 Jahren BD-Rohlinge im Zehenerpack für 5,99 zu haben sein werden

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich denk nicht das wir einen Nostradamus unter uns haben.

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Welche Brenngeschwindigkeiten sind denn bei BLU-RAY eigentlich Maximal möglich?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Preise werden fallen, wenn sie massenhaft produziert und auch abgenommen werden. Umso länger die Masse mit dem Kauf wartet, umso länger wird es dauern, bis die Preise so interesannt werden, dass sie zum Standard eines jeden neuen PC gehören.
    Wenn jetzt jeder wartet, bis sie billiger werden, werden sie kaum billiger. Ich brauche sie nicht. Um Filme zu gucken reicht mir die DVD. Ich habe in den letzten drei Jahren auch noch keine DL-DVD mit meinem DVD-Brenner gebrannt.
    Der Brenner hat Ende 2004 80€ (Retail) gekostet. Das war schon billig. Heute kostet ein neuer 40€. Das ist spottbillig.
    In drei Jahren hat sich der Preis halbiert. Das ist nicht viel.
    Hauptsächlich hat das so lange gedauert, weil man nicht sicher war, wer von den Nachfolgern das Rennen macht.
    Das wird beim Nachfolger von Blu-Ray auch nicht anders sein, weil die Lizenzhalter alles daran setzen, dass ihr Standard sich durchsetzt, um dann im großen Rahmen Lizenzgebühren kassieren zu können. Wenn 1/3 des Verkaufspreises der Rohlinge Lizenzgebühren sind, will darauf keiner verzichten.
    Auch auf die Geräte sind Lizenzgebühren zu zahlen.
    Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Je nach Gerät bis zu 8x.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page