1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bezahlbare Livestreamsolution gesucht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by potemkin57, Dec 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. potemkin57

potemkin57 Byte

Hitoall, suche verzweifelt nach einer bezahlbaren Lösung unsere Kamele live im Net zu sehen. Mein Webhost (1und1) hat leider nicht die freundlichen Mitarbeiter welche dir als User einigermassen verständlich weiterhelfen könnten. Wir sind bei t-online ans Netz gebunden mittels einem vollen dsl-Zugang. Noch Fragen? Jetzt erwarte ich mir viele Antworten....Thnx

2. holger119

holger119 Guest

Hallo,
    am einfachsten geht das mit einer TCP/IP-Camera (ca. 130 EUR bei PEARL) und einem Account bei www.dyndns.org. Das ist kostenlos und funktioniert einwandfrei. Da sich beim DSL-Anschluß die IP-Adresse ständig ändern kann benötigt man eine feste IP-Adresse für das WWW (sog. DYNDNS-Host). Der DSL-Router meldet dann - nach entsprechenden Einträgen in der Routerkonfiguration - immer die aktuell vom Provider zugewiesene IP an den DYNDNS-Service. Somit bleibt der Domain-Name für die "KAMEL"-Gäste immer die gleiche. Greets

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page