1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bezeichnung des RAMs ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by maglian, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maglian

maglian Byte

Hallo !

Meine Frage ist, was die Bezeichnungen der Arbeitsspeicher Module heissen ? Kann man beim Kauf etwas falsches machen ? Bezeichnungen wie zb. DDR2 667,800 und KIT.

Ich habe gehört, dass Vista nur in der 64er Version 4 GB Arbeitsspeicher ausnutzen kann, stimmt das ?

:bahnhof:

Mein System :

-Intel Core 2 Duo E6850 3.00GHz
    -Thermaltake Soprano VB1000 silber
    -Nvidia 8600GT 512MB DDR2
    -Samsung 250GB SATA2 16MB
    -GIGABYTE N650SLI-DS4L 775
    -DVD-Brenner LG H58N 20x
    -DVD-Laufwerk LG 16/52
    -Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit
    -EZcool 550W 140mm Silent
    -Aeneon 4GB DDR2-800 KIT

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das mit Vista 64 stimmt.
    Kit heißt, dass es sich um 2 Riegel handelt.
    Du hast also nicht einen 4GB Baustein, sondern 2x2GB.
    667-er und 800-er geben die Takt an.
    Der ausgesuchte sollte keine Probleme machen und passen.

3. maglian

maglian Byte

Vielen Dank für deine Antwort !

Das heisst je höher der Takt, desto schneller ? Ist für einen Laien der Unterschied bemerkbar ?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

In der Regel ja, hängt aber auch von der CPU ab.
    Bei einem Intel würde 667-er reichen (mehr bringt kaum was).
    Aber beim übertakten ist 800-er dann schon praktischer.
    Durch die jetzige Preissituation sollte man schon 800-er kaufen, da ein Riegel nichtmal 1€ teurer ist. 1066-er Ram ist aber Geldverbrennung bringt nichtmal wirklich was, wenn man übertakten will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page