1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bf 2142

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Reaven, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reaven

Reaven Kbyte

Hi ihr,

Hab mir diesen Monitor neu zugelegt.

Der hat eine optimale Auflösung von 1440x900 und läuft auf 75 Hz im Dekstop.

Nun wollt ich gestern BF 2142 starten und es ging nicht, also musste in in der Video.cfg die Auflösung runtersetzen und dann startete es.

In den Optionen find ich nur maximal 1280x980@75Hz. Dadurch ist das Bild leicht auseinander gezerrt und das sieht recht komisch aus. Dicke Männchen und breite Fahrzeuge...oh je.

Leider find ich keine Option in der ich Breitbild aktivieren kann oder diese oben genannte Auflösung finde.

Geht das wirklich nicht höher? Dann fühl ich mich aber ziemlich verarscht von der Software. Breitbild Monitore sind doch immer mehr im kommen bzw schon länger aufm Markt.

Ebenfalls wird der Monitor in WinXP nur als Plug&Play angezeigt. Es hatte keine Treiber CD dabei und auch direkt unter ASUS fand ich nichts. Ob das auch etwas ausmacht?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Normalerweise gebe ich ja keine Tipps zu BF2142, da EA schon länger versucht die Leute zu vera*schen und das neue BF glatt den Vogel abschiesst.
    Aber ich mach mal ne Ausnahme..
    Widescreengaming
    Aber bedenke, dass das Bild oben und unten etwas "beschnitten" wird, damit es zu keiner Verzerrung kommt. - lediglich das Hud (und andere 2D-Elemente) werden leicht gestreckt

Ein passender Treiber für den Monitor kann natürlich nie schaden.

Gruß
    Der Neolyth

PS: Aber nicht, dass das jetzt zur Regel wird. Ich boykottiere das "Spiel" oder besser gesagt diesen überteuerten und verbugten Mod.
    PPS: Wer oder was hat Dich denn zu diesem Monitor getrieben bzw. was hast Du dafür (in €) bezahlt?

3. Reaven

Reaven Kbyte

Danke für den Tipp, ich werde diesen heute Abend austesten!

Leider nutzte bisher gar nichts. Weder die Verknüpfung umschreiben oder die Video-Dateien umschreiben. Letzteres führte nur zu einem schwarzen Bildschirm --> Desktop

@PS: Nun ich find das spiel sehr gut und kann nicht wirklich verstehen was dir da wiederstrebt...ausser das man vielleicht das futuristische nicht mag. Mit dem gestrigen PAtch 1.05 wurden auch schlimmere Bug's behoben, wie das Titan-Statspadding. aber das ist wohl Ansichts- und Geschmackssache und darüber kann man sich bekanntlich endlos streiten ;)

@PPS: Hier wurde mir dieser empfohlen. Leider musste ich feststellen das dieser nur VGA hat und deshalb nutze ich einen DVI->VGA Adapter an meiner GraKa, wobei ich nun nicht denke das dies zu Problemen führt bzw ein krasser Unterschied besteht.

Gekostet hat er umgerechnet ca 210 Euronen.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich weiß was ihm da wiederstrebt.
    Hat er auch selber geschrieben.
    Da wird eine einfache Mod, für teuer Geld vertickt;).
    Wenigstens einige Bugs aus BF2 hätten sie noch ausmerzen können.

MFG

5. Reaven

Reaven Kbyte

Du meinst also wenn jemand BF 2142 kaufen möchte, müsste er euerer Meinung nach erst BF2 kaufen und dann besagten "Mod" für weiteres Geld, wenn auch weniger?

Vielleicht wärs ja keine schlechte Idee für BF2 veteranen 2142 günster direkt über EA zu erstehen, aber welche Firma verschenkt schon anfangs Geld, welches erstmal die Entwicklungskosten abdecken soll und wünschenswert auch einen (wenn auch kleinen) Gewinn erzielt?

Und falls ihr es auf die Grafikengine abgesehen habt. Ich find sie nicht schlecht und wieso etwas neu machen und mit 1000 Bugs ausliefern, wenn man die alte nehmen kann welche noch immer klasse aussieht bzw sie aufmotzt und dann "nur" 100 Bugs hat?

Ansonsten :bahnhof:

PS: Wieso artet das nun in einer Diskussion aus? :rolleyes:
    Ich find das spiel macht mehr laune als BF2, punkt ;)

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nö haste falsch verstanden.

Für BF 2142 mußte nicht viel entwickelt werden.
    BF 2142 ist BF 2 mit anderen Skins und neuen Levels, vielmehr ist es nicht mal ganz drastisch ausgedrückt (ok Titan Modus is neu:rolleyes:).
    Man hätte es als Addon rausbringen können, aber dafür den Vollpreis zu verlangen ist ein starkes Stück.
    Man merkt auch das 2142 von BF 2 stammt, das da noch die selben Bugs drin sind.
    In meinen Augen ist das Spiel ein einziges Skandal.

Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist es nichts anderes als eine Mod und davon gibts haufenweise for free im I-net.
    Kenn mich mit Battlefield nicht weiter aus. Vllt. gibts dieses Szenario sogar so ähnlich schon, als Mod für BF2.

MFG

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Gegen eine Diskussion ist ja nichts einzuwenden, und solange wir (nebenbei) noch das eigentliche Problem behandeln, kann auch kein Mod meckern.;)
    Im Grunde hat KNémeth ja schon alles gesagt und wenn ich alle Kritikpunke aufzählen würde, würde es wohl zu sehr OT werden und den Seitenrahmen sprengen.
    Aber ich fang trotzdem mal an..
    - total verbugtes BF2 zum release
    - teilweise vorher fertige Addons (ebenfalls fehlerhaft) sind zu aktuellen Patches inkompatibel und nur per Download zu erhalten
    - fehlerhaft Patches (wie lange hat 1.4 gehalten?), die Volumentarifnutzer in den Wahnsinn treiben dürften
    - eine Serverliste in der mehr Zeit verbracht wird, als im Game (da mal wieder ein Server abstürzt und die Medaillen auch gleich futsch sind)
    - ein Ranking-System, dass dem eigentlich angestrebten Teamplay entgegenwirkt (welches auch von vornherein erkennbar gewesen sein musste)
    - einen Mod (ebenfalls total verbugt) für 50€ auf den Markt bringen, der keine Woche bis zum ersten (völlig nutzlosen) Patch braucht
    - ...

Nun aber zum eigentlichen Problem:
    Hast Du BF2 und funktioniert es dort mit der erweiterten Verknüpfung? - bei 2142 soll es ja genauso klappen
    Bei mir gehts, allerdings muss ich mich etwas korrigieren.
    Bilder beschreiben es wohl am besten..

Attached Files:

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Mods mögen mir diesen "Doppelpost" bitte verzeihen.;)

Gruß
    Der Neolyth

PS: Bist Du mit dem TFT zufrieden? Gegen den Preis kann man ja nichts sagen. Ich persönlich hätte bzw. habe zwar lieber etwas mehr investiert, aber wenn er gut ist.. - würd mich nur interessieren

Attached Files:

9. Reaven

Reaven Kbyte

In BF 2 hab ich es noch nicht getestet. Sind da nicht mal mit nem Patch weitere Auflösungen hinzugekommen, welche in den Optionen ausgewählt werden können?

Wie man unschwer an den beiden Bildern sehen kann, wird einfach das Bild auseinandergezogen. Sieht man sehr gut zbsp am Radar rechts oben, das ist sehr Oval.
    So in etwa, wenn auch nicht grad so heftig, siehts derzeit bei mir auch aus, weil das Bild einfach gestreckt wird aus Breitbild. Schade gibt es keine Option welche 16:10 aktivieren. Find ich zbsp in Prey sehr nett und sieht klasse aus.

Grundsätzlich bin ich zufrieden. Das einzige was ich "doof" finde ist, das er kein DVI hat und ich einen Adapter nutzen muss. Inwiefern gibt es da ein Qualiverlust? Fällt das überhaupt auf?
    Ansonsten find ich das Bild sehr gut. Farben, Schärfe und Reaktion sind klasse. Keine Schlieren oder Ruckeln. Ebenso das man im sehr ausführlichen Menü so ziemlich alles einstellen kann, wodurch es genau an die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden kann.
    Weswegen fragst du eigentlich? Ist der in deinen Augen schlecht?

Mitte oder Ende nächsten Jahres werd ich mir eh einen neuen Rechner leisten und sobald es nen TFT mit HDMI gibt, der ausserdem gut und erschwinglich ist, wohl auf so einen wechseln. Weil ich denk mal HD wird sich in Zukunft verstärkt präsentieren.

Jedenfalls bin ich rechts angetan vom TFT, da das Bild viel besser rüber kommt, als bei meinem Röhrenmonitor. Oder anderst gesagt, lebendiger.

Gegen deine Kritik ist ja auch nichts einzuwenden, kann ich alles nachvollziehen. Aber ich nehme mir mal die Freiheit meine Meinung zu deinen Punkten zu sagen.

- total verbugtes BF2 zum release
    Jup da kann ich mich recht gut drann erinnern. doch schon nach einiger Zeit war es gut spielbar, bei mir zumindest. Und nun mit 1.4 hab ich keine Probleme mehr.
    Ich denk das Problem liegt daran das jeder Tag der Entwicklung Geld kostet und diese Firmen allein aus Konkurenzdruck eine Frühgeburt veranlassen.
    Bestes aktuelles Beispiel Gothic 3.

Trotzdem kaufen es jedoch die Leute und bringen Geld was den Entwicklern zu gute kommt, welche uns div. Patches bringen.
    Wenn das eben nicht so ist, stirbt das Game mangels Geld was wiederrum heisst kein Patch. Bestes Beispiel: Vampire Bloodlines.
    Ein klasse spiel das mir viele unterhaltsame Stunden bereitet hat...aber viele Fehler. Zum Glück konnten die schlimmsten durch Fan-Patches behoben werden. Aber der Laden (Trojka) ging leider dicht, weil das Geld fehlte.

- teilweise vorher fertige Addons (ebenfalls fehlerhaft) sind zu aktuellen Patches inkompatibel und nur per Download zu erhalten
    Kann ich nichts zu sagen, ausser das ich nie Geld ausgeben würde nur damit ich ne neue Klasse oder Fahrzeug habe, bei gleichem Gameplay oder wie man das auch immer nennt.

- fehlerhaft Patches (wie lange hat 1.4 gehalten?), die Volumentarifnutzer in den Wahnsinn treiben dürften
    Bin selber Volumennutzen und hab 15GB im Monat. Hat mich nicht sonderlich gestresst und wenn man nen Downloadmanager hat, dann kann auch kaum was schiefgehen wodurch ein erneutes Downloaden ausbleibt. Ausserdem haben einige Volumenprovider bestimmte Zeiten an denen es Rabatte gibt. Ich kann von 1-6 Uhr mit 90% Rabatt saugen.
    somit könnte ich (theoretisch) 150GB im Monat aus dem Internet verballern.

- eine Serverliste in der mehr Zeit verbracht wird, als im Game (da mal wieder ein Server abstürzt und die Medaillen auch gleich futsch sind)
    Favoriten? Erfahrung = gute Latenz = mehr oder weniger stabiler Server. So oft sind die bei mir nicht abgestürzt. Woran ich mich gut erinnern kann....bissel mehr als 400 Punkte auf nem no vehicle und bääm...weg war der Server :rolleyes:

- ein Ranking-System, dass dem eigentlich angestrebten Teamplay entgegenwirkt (welches auch von vornherein erkennbar gewesen sein musste)
    Vielleicht bei BF2, aber das ist bei 2142 geschichte. Nach nur 5 Stunden zocken, hat man seine Lieblingsklasse ausgerüstet, da man anangs extrem schnell in den Rängen steigt. Ebenso gibt es Sqaud upgrades wodurch man noch nciht freigeschaltetes temporär freischalten kann, solang man auf dem Server ist. Ebenfalls kannst du die Ausrüstung von eliminierten Gegnern aufnehmen und somit dessen freigeschalteten Items. Diese hast du bis du selber eliminiert bist.

- einen Mod (ebenfalls total verbugt) für 50€ auf den Markt bringen, der keine Woche bis zum ersten (völlig nutzlosen) Patch braucht

Wie gesagt, vor 2 Tagen kam 1.05 und der hat das schlimmste weggemacht. Bei mir läufts recht stabil und Serverabstürtze sind nun auch weniger, kommts mir vor.

Für mich ist 2142 ein anderes Spielgefühl gegenüber BF2 und sagt mir sehr zu. Das Spiel ist auch viel schneller und taktischer, da die Vehicles nun nicht mehr so überlegen sind und alle ihre Schwachstellen haben, wodurch sie mit geschicktem Vorgehen, relativ schnell aus dem weg geräumt sind.
    Was hab ich es gehasst das in BF2 ständig irgendwelche Jets kamen und einen jedesmal zerbomten, wenn man grad gespawnt ist. Da stimmen die Kräfteverhältnisse nicht, da man ebenfalls kaum Gegenwehr hatte, ausser diese welche in der Luft war. Die festinstallierten Raketenwerfer konnt man sonst wohin schieben.

BF 2142 kommt mir (schlagt mich bitte nicht) wie der erwachsene Bruder von BF2 rüber. Just meine Meinung.

Doch eben, ist respektiere es auch wenn anderer anderst denken. Das ist nunmal Geschmackssache.

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Schlagen tut hier keiner.:)
    Gut, mit 15GB mag es ja gehen, aber wenn jmd. normalerweise mit 5GB auskommen würde, könnte er schon genervt sein, wenn kurz nach 1.4 ein neuer 1.41_Full rauskommt und über 1GB futsch sind.
    People, die sich die komplette Runde an eine Ecke stellen und Versorgerpacks abwerfen (auch wenn es ein Bug ist/war) um Punkte zu bekommen, können kein Teamplay betreiben. Das Ranking-System hat halt meiner Meinung nach einen riesigen Fehler. - allein durch ein auf Spielzeit basierendes Ranking liessen sich vermutlich eine Menge Probleme verhindern
    Aber lassen wir das. *g*

Dass beide BF kein WS unterstützen ist leider ein weiterer Kritikpunkt. Aber was will man machen, wenn (selbsternannte) Progamer ohne Verstand der Meinug sind, es würde einen Vorteil gegenüber anderen bringen. Einen entspr. Patch könnte, wird es aber vermutlich nicht geben.
    Auf den Bildern sieht man die verzerrten 2D-Elemente, aber der Rest sollte eigentlich normal sein. - kommt mir zumindest so vor
    Dennoch scheint der "Ausblick" etwas kleiner zu sein.
    Seit 1.4 sind weitere Auflösungen dazugekommen, aber..:rolleyes:

Wenn ich mir Deinen Kaufberatrungsthread anschaue, hätt ich vermutlich andere Modelle vorgeschlagen. Unter dem Gesichtspunkt Games, Bildbearbeitung und relativ offenem Preisrahmen, wär evtl. ein 20"WS oder ein normaler 19" mit DVI (ggf. HDCP) und 16,7Mio Farben interessant gewesen. Schlecht scheint er ja nicht zu sein, aber 19"WS war mir persönlich etwas zu klein. Ob es nun einen merkbaren Unterschied zu VGA gibt, kann ich nicht sagen. Die einen meinen ja, die anderen nein. - ich habs nicht ausprobiert

Gruß
    Der Neolyth

11. Reaven

Reaven Kbyte

Na ich hoffe nun einfach mal extremst das die Leute sich doch noch überwinden können und ne WS-Funktion implementieren... :bet:

Ich find 19" gar nicht mal so klein und recht angenehm. 20" wär sicher auch schön, wobei diese doch relativ hohe Reaktionswerte haben?

Was nun mit 1.4 alles für Probleme aufgetaucht sind, weiss ich nicht wirklich. Aber es gibt doch meist einen kleinen Patch, der nur die Dateien updated welche die Probleme verursachen. Somit ist ein umstieg von einer zur anderen Version Problemlos möglich ohne gleich das ganze Packet zu ziehen?
    1.4 ist doch glaub auch nicht direkt von EA, sondern von Fan-Entwicklern und EA lässt dies dann zu, wenn es gut ist.

Ob das Aufmunitionieren ein Bug ist, ist auch ne Streitsache. Teilweise überkommt es mich auch einfach mal nur als Sani unterwegs zu sein und Leute zu reanimieren oder heilen. Bzw gleiche Sache mit dem Versorger. Klar bekommt man da gut Punkte, andererseits ist es zum Teil unerlässlich für ein funktionierendes Squad das Leute Support machen und sich passiv verhalten.

Bzgl Ranking hat sich in 2142 sehr verbessert. Es gleich zum Teil einem lvl'n von nem Rollenspiel, mal krass ausgedrückt. Für diese und jene Leistung bekommst du Batches welche meist einige Punkte bekommen. Also wenn du nur Titanangriff machst, dann bekommst 2-3 Medaillen bzw Batches die massig Punkte geben, in der Verteidigung auch. Aber man muss sich halt auf etwas spezialisieren, selbiges gilt für Fahrer, Tanks, Geschütze usw usw.

Das es kein Spielzeit basierendes Ranking gibt stimmt ebenfalls nicht. Manche Batches gibt es erst nach einer gewissen Spielzeit. zbsp so und soviel Stunden dies tun oder diese klasse Spiele / Modus spielen. Gibt heftigst Punkte und katapultieren einen meist gleich auf den nächsten Rank.

Darum sagte ich ja, 2142 kommt mir viel ausgereifter rein als BF2. Viel sympatischer eben. Und die Serverauswahl ist nun auch nicht mehr so schwer, weil es übersichtlicher ist bzw man eine Friendslist hat über die man gleich auf dessen Server joinen kann...sofern er nen Slot frei hat. :)

Ach ja, 2142 gibts für 39 Euronen bei Amazon...BF2 für 42 :D

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Ja, die Hoffnug (auf WS) stirbt zuletzt. - ganz aufgegeben hab ichs auch noch nicht

Mit dem Versorgerbug meinte ich den Fehler in 2142, bei dem man sich irgendwo (k.A. wo, habs ja nicht) hinstellen und ein Gerät permanent mit Packs bewerfen konnte. Generell ist gegen diese Karatertypen ja nichts zu sagen. Ich agiere auch gern mal als Sani im Hintergrund.
    Mir wurde erzählt, dass es den überarbeiteten 1.41 nur als Full gäbe. - zumindest hat mein Kumpel es mir so berichtet und diesen mitgebracht
    Ein allein auf Spielzeit basierendes Ranking wär meiner Meinung nach am besten. So gibt es immer welche, die nur mit Messer, Pistole oder C4 bepackten Jeeps durch die Map heizen.

Der "Boykott" einiger Gamer scheint ja erste Erfolge zu zeigen. Oder wieso ist 2142 schon jetzt günstiger als BF2?:D

Also ich kann mich nicht beschweren. Mein 20" macht bei BF (1942, Vietnam, 2 und allerlei Mods) DTM (2 und 3) und dem Rest der hier so rumfleucht keine Probleme. Hohe Reaktionszeit was ist das?;)
    Nur ein VGA-Anschluß würde mich wohl wurmen. Wie klappts mit der Bildbearbeitung? Merkt man einen Unterschied mit "nur" 16,2Mio Farben?

hoffnungsvolle Grüße
    Der Neolyth

13. Reaven

Reaven Kbyte

Jeglicher Boykott hin oder her, es ist ein verdammt gutes Game in meinen Augen und ich sags mal so, wenn du es mal hast wirst wohl auch ein wenig davon angetan sein, wenn BF2 schon gut gefunden hast.
    Den "bug" welchen du wohl meinst ist der Titangeschützbug. Da schmeisst einer so ein pack hin und ballert mit den geschützen vom titan rum, beim aufladen bekommt er anscheinend dann immer einen munipunkt. Aber das ist nicht so heftig, weils recht langwierig ist, bis die kanone wieder feuert. Lange ladezeit.

Also Bilder, Video usw sind klasse. Kann mich nicht beschweren. Hab mich anfangs auch ein wenig geärgert, hab doch extra DVI an der GraKa. Aber nun wurmt es mich nicht mehr.

14. neo

neo Halbes Gigabyte

Wer weiß. Wenn es Ende des Jahres hier auch DSL gibt und das Game irgendwann für nen 10ner zu haben ist.. - vielleicht

Der Bug sollte eigentlich, so wie es mir berichtet wurde, doch ausgeprägter gewesen sein. - mehrere tausend Punkte pro Tag, wofür andere Wochen bräuchten

Klappt es denn jetzt mit der erweiterten Verknüpfung, oder ist es (für Dich) nicht akzeptabel? Mit den verzerrten 2D-Objekten kann man doch leben, oder?

Werd mir wohl bei Gelegenheit mal TFTs mit 16,2Mio Farben genauer "anschauen" und vergleichen. - interessiert mich jetzt *g*
    Falls es Dich interressiert, was die Leute von Prad.de zu VGA vs. DVI sagen. --> DVI-Grundlagen
    DVI könnte für "unsere" Auflösungen und Bildbearbeitung schon von Vorteil sein. - lässt man die Nachteilen der doppelten Umwandlung bei VGA mal aussen vor

Gruß
    Der Neolyth

PS: Viel Spaß beim daddeln!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page