1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BGH-Urteil: Internet-Auktionshaus haftet für Plagiate

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RemiK, Jun 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RemiK

    RemiK Kbyte

    Dann sollte ein Parkplatzbetreiber aber auch haftbar gemacht werden können, wenn auf seinem Parkplatz illegale Geschäfte abgewickelt werden!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Soweit technisch möglich und zumutbar.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Absolut in Ordnung...
     
  4. casa73

    casa73 Kbyte

    Du hast anscheinend noch nie Erfahrungen mit Plagiaten bei eBay gemacht, oder? Ich habe mal eine Krawatte ersteigert - oben mit Boss-Futter, unten wars Armani :D Selbst nachdem ich eBay ein Foto davon geschickt habe, wurde der Verkäufer nicht gesperrt.

    Ich wäre dafür, eBay nicht nur "haftbar" zu machen, sondern auch VOLL schadensersatzpflichtig zu machen. Das wäre die einzige Sprache, die sie verstehen!

    Aber was soll's - eBay ist für mich eh gestorben... :)
     
  5. User4325

    User4325 Kbyte

    Ob das jetzt richtig (rechtens) vom gesunden Menschenverstand her ist möchte ich jetzt nicht beurteilen. Wenn es aber dazu dient endlich die Mentalität einzuschränken, dass man nur für eine Dienstleistung Geld kassiert und dann die Hände in Unschuld wäscht und alles auf die anderen abwälzt dann muss ich sogar casa73 recht geben und fordere noch ein zusätzliche saftige Geldstrafe (Achtung das ist keine Ironie)
     
  6. ...na dann...
    werde ich den Vater Staat verklagen, wenn es wieder mal zu kriminellen Handlungen kommt (sollten die mir gegenüber ausgeführt werden), weil der weiß ja, daß es genug "böse Buben" gibt, und es nicht verhindert hat.
    Schuss nach hinten?:baeh:
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    So ein Blödsinn.

    Außerdem haben Gewaltopfer in Deutschland Anspruch auf eine Entschädigung seitens des Staates.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page