1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bidirektionale Unterstützung - Wo aktivieren??

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by nikifa, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikifa

    nikifa Byte

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal (wahrscheinlich ein dumme) Frage. Ich benutze hier das Windows Se7en Testsystem und habe mit meinem Canon Pixma MP450x dasselbe Problem, wie man es von Vista kennt. Wenn ich drucke, dann öffnet sich ein Fenster, in dem normalerweise unter anderem die Tintenfüllstände ablesbar sind. Jetzt steht da aber folgendes:

    Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich.
    Aktivieren Sie die bidirektionale Unterstützung im Drucker-Dialogfeld 'Eigenschaften'.


    Wo finde ich denn das Feld Eigenschaften, indem ich die bidirektionale Unterstützung akivieren kann?? Ich habe bei Google schon viel rumgesucht, aber leider nicht gefunden, wo ich diese Option aktivieren kann. Allerdings lese ich viele Probleme bei der Aktivierung der bidirektionalen Unterstützung. Trotzdem würde ich gerne zunächst mal wissen, wie ich zu diesem Optionsfeld komme.

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Start/Systemsteuerung/Geräte und Drucker
    Doppelklick auf den Drucker und anschließend auf "Drucker anpassen", dort im Reiter "Anschlüsse"..

    Falls es hilft, die Funktion ist bei mir unter XP und Win7 standardmäßig aktiviert. - Canon MP610
     
  3. nikifa

    nikifa Byte

    Hallo neo.com,

    Danke für deine schnelle Hilfe, die Funktion war bei mir (Win7) nicht Standardmäßig aktiviert, aber bei XP behältst du Recht. ;)
    Weißt du zufällig wo ich einen Druckertreiber für meinen Drucker unter Ubuntu 8.04 LTS finde? Wenn nicht is egal dann schreib ich es nochmal ins passende Unterforum.
     
  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Hatte selbst nicht dran gefummelt, daher der Verdacht auf eine Standardeinstellung.
    Linux nutz ich nicht (viell. mal nach dem Win7-Betatest), daher kann ich da nicht weiterhelfen.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Schau hier mal rein, vielleicht findest du was beim Japaner- (keine Bange! englisch), manchmal gibts auch kompatible Treiber, welche mit anderen Modellen kompatibel sind.
    Vielleicht gibts jetzt auch Treibersupport durch das neue Ubuntu-8.10 oder RC 9.04:
    > http://wiki.ubuntuusers.de/Canon_Pixma_IP4000
     
    Last edited: Apr 23, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page