1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BigTower Gehäuse (Mid würde evtl. auch gehen)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SirEdel, Apr 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirEdel

    SirEdel Byte

    Hallo,

    ich suche ein gutes BigTower Gehäuse, wenn ich aber ein gutes MidTower bekommen könnte wäre es auch okay, weiß aber nicht was ich da kaufen sollte. Habe schon im Internet nach Testberichten geguckt. Zur Zeit habe ich folgendes im Auge:

    Cooler Master HAF
    Lancool PC-K62R1

    sollte max. 120€ kosten
    SEHR GUT KÜHLEN -das ist wirklich das wichtigste für mich
    nicht zu laut sein

    Danke im voraus!

    MfG SirEd
     
  2. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Hallo,

    Ich kann dir das Xigmatek Pantheon empfehlen. Schönes großes Gehäuse, mit viel Platz für Lüfter. Es gibt auch Versionen mit Sichtfenster, was aber dann seitliche optionale Lüfter aussschließt.

    http://gh.de/a611972.html

    Jedoch ist die integrierte Lüftersteuerung Schrott. Mit den 3 mitgelieferten Lüftern überhitzt sie sehr schnell, aber als ich 3x Enermax T.B. Silence 140mm dazu gesteckt habe, ist keine Wärmeentwicklung zu bemerken.

    Klar, das Design ist Geschmacksache.
     
  3. SirEdel

    SirEdel Byte

    Hatte mir das vor einer Minute angeguckt. Was mir auch daran gefällt ist, dass man die Festplatten dort extrem schnell wechseln kann und raus nehmen kann.
    Also das kommt auf jeden fall in die engere Wahl, Design habe ich mir zwar dies mal was besseres erhofft, zu min. bei einen Midi Tower, allerdings ist die Leistung immer noch auf Platz 1!

    Danke schon mal für die schnell Antwort!
     
  4. SirEdel

    SirEdel Byte

    Sorry, Doppelpost.
     
  5. Hulex

    Hulex ROM

    Ich habe mir eine Antec gehäuse zugelegt habe damals 100€ dafür bezahlt und muss sagen es hat sich gelohnt, jede Menge platz. Die durchlüftung ist auch Super! Des weiteren kann man das Gehäuse ohne Probleme mit eine Wasserkühlung erweitern ;)
     
  6. SirEdel

    SirEdel Byte

    Welches Modell war das denn? Eine Wasserkühlung habe ich schon. :)
     
  7. Hulex

    Hulex ROM

    Antec P182, wie ich sehe bekommt man dieses Gehäuse im Moment sehr sehr günstig^^
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  9. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    @Hulex

    das ist zZ aber mächtig billig.

    KLICK

    Wo ist da der Haken?
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Was soll denn überhaupt alles rein?
     
  11. Hulex

    Hulex ROM

    Kann ich echt nicht sagen was der unterschied ist, bei Amazon ist es sogar teurer.
    http://geizhals.at/a249430.html
     
    Last edited: Apr 26, 2011
  12. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Also ich hab den Antec P180/182 ,Nachfolger ist der P183.

    Geräumig finde ich den nicht,ok er ist gross und alles hat Platz.
    Aber Netzteil unten und Mittellüfter unten,da muss mann die Kabel schon gut in den vorgesehenen durchlässen einklemmen das nichts beim Lüfter streift.
    Ebenso die Grakka kommt zimmlich nahe an den Festplattenkäfig,wenn man dann eine hat die hinten an der Schmalseite mit Strom versorgt wird wirds auch eng.
    Da hab ich schon geräumigere vor mir gehabt.
    Aber um 16€ würd ich ihn auf der Stelle kaufen.:)
     
  13. Konrad F

    Konrad F Byte

    Hallo Forum :)

    Als erstes möchte ich sagen, dass ich nicht mehr weiß wie ich ein Thema erstellen Kann :O

    Dann will ich fragen, welches Gehäuse relativ leise und günstig ist, und wo eine Nvidia Geforce 570 Phantom von Gainward reinpasst.
    Oder doch lieber die 580?

    Vielen Dank!
    :bussi:
     
  14. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Bischen schauen.;)
     

    Attached Files:

  15. Konrad F

    Konrad F Byte

    Haha hab ich schon ganze 10 Minuten^^ :D

    Ok Danke habs gefunden dank deines Bildes ;)
     
    Last edited: Aug 2, 2011
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Dann kann's ja losgehen!

    Aber beachte noch, dass du dem Thread dann unbedingt einen sinnvollen Titel geben musst.
    Quelle:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page