1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bild bearbeitung mit vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JonnyRico, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonnyRico

JonnyRico Byte

hallo,

ich habe früher immer photo impact für die bildbearbeitung benutzt.
    meistens habe ich damit bilder geschnitten und das jpg dann stark komprimiert wieder gespeichert, für ebay und so.
    da ich nie irgendwelche windows und jetzt vista programme für sowas genutzt habe weis ich nicht womit ich das machen kann.
    ich möchte aber gerne vista eigene programme dafür verwenden z.b. moviemaker und der gleichen.
    kann mir da einer sagen ob ich mit diesem vorschau manager oder mit dem paint proggi auch die jpg komprimieren kann.
    gruß

2. Maja07

Maja07 Guest

Da muss ich dich leider enttäuschen. Auch mit Vista braucht es zur Größenveränderung und Änderung des Komprimierungsgrades von Bildern immer noch Zusatzprogramme. Du kannst dafür weiterhin Photo Impact verwenen oder z. B. das kostenlose IrfanView.

Wäre auch nicht gut, wenn Vista wirklich alles könnte. ;)

3. JonnyRico

JonnyRico Byte

jep,

hast recht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page