1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild friert bei Spielen ein Geforce 7600GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chriss24, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chriss24

Chriss24 ROM

Hallo Leute,
    Ich hab ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte(der PoV Geforce 7600GT).
    Wenn ich ein Spiele spielen will,
    friert der Bildschirm ein und die Musik ruckelt nur.
    Nach etwa 5 min kommt dann ein Bluescreen mit der Meldung,
    dass der nv4.dll Treiber nicht richtig ausgeführt wird.
    Es kommt aber auch oft vor,dass kein Bluescreen kommt und mir nichts anderes übrigbleibt,als den pc neu zu starten.
    Ich hab die Grafikkarte jetzt zum 2. mal,da bei der ersten Geforce 7600GT der Lüfter defekt war.
    Chipsatz Treiber habe ich aktuallisiert und auch die neuen Graka treiber befinden sich auf meinem pc.Die alten Graka Treiber hab ich deinstalliert und mit Driver Cleaner die Reste entfernen lassen.
    Mein PC ist gut belüftet und der GPU hat im Normalbetrieb eine
    Temp. von 46 Grad C und mein CPU hat im Normalberieb eine
    Temp. von 32 bis 35 Grad C.

Mein System:
    CPU: AMD Athlon 64 3500+
    Motherboard: AM2NF3-VSTA von Asrock
    Arbeitsspeicher: 2x 512MB
    Grafikkarte: Point of View Geforce 7600 GT 256 MB (AGP)
    Festplatten: 1x 40GB / 1x 250GB / 1x 14GB

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.:bitte:

MFG
    Chris

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft auch nicht die NVidia Firewall?

3. Chriss24

Chriss24 ROM

Also,die Firewall hab ich bei der Chipsatz Treiber Installation mit installiert,
    worauf ich nach einem Neustart mein pc mit einer Systemweiderherstellung wieder auf die Beine bringen musste,:heul:
    da nach der sich nach der Installation der Firewall kein Icon mehr Ausführen bzw. öffnen lies.
    Die Maus konnte man bewegen und wenn ich dann z.b. auf den Arbeitsplatz gehen wollte,
    kam kurz die Sanduhr neben dem Mauszeiger ,jedoch passierte nichts.
    Daraufhin hab ich den PC dann im Abgesicherten Modus einer Systmwiederherstellung unterzogen.

MfG
    Chris

4. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

hm hab ein ähnliches Problem mit meiner ati gehabt, hierbei hängte isch der pc immer wieder biem zocvken auf bzw. zeigte 3mal einen blackscreen und hängte sich dann auf.

Hab die Graka zurückgebracht und ne neue geholt seitdem ist das PRoblem weg.

Probier davor erstmal ältere bzw. neuere Treiber, Temperatur...

5. Chriss24

Chriss24 ROM

Ich habe zuerst die Treber von CD installiert,Bild friert ein.
    Dann hab ich mir gedacht,dass die neuen Treiber das Probem beheben würden.Dem war leider nicht so.
    Und die Temeratur is meines ermessens ok,46 Grad C im Normal betrieb und ca 65 Grad C unter Last.

MfG
    Chris

6. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ok, nun kanns entwedeer am netzteil liegen?
    Aber glaube wenns Netzteil zu shcwach ist schaltet sich der Rechner ab.

Als Lösung kannst entweder System neu formatieren, aufsetzen usw.
    vll gibts treiberkonflikte und anderem.

Oder vielleicht hast du das selbe Problem wie ich, indem deine Grafikkarte kaputt ist.

Bei mir kams von der Grafikkarte, war wohl ein defekter GPU der manche Spiele abstürzen ließ. Mit der neuen gings einwandfrei.

Also würde wohl eher Karte zurückbringen und ne neue bzw. andere oder wie du willst holen.

Außer dein System ist schon zu extrem zugemüllt, dann würd ichs erst hiermit versuchen, aber denke liegt wohl eher an der Grafikkarte.

7. Chriss24

Chriss24 ROM

So,ich hab mal bei meinem Händler angerufen,der meinte ich solle die zurückgeben.
    Jetzt hab ich erstmal meine Alte Geforce FX 5600 drin und zu Weihnachten werd ich dann mein System komplett auf PCI-Express umrüsten.

Trotzdem Danke

MfG
    Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page