1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild grieselt!!! Dringend Hilfe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ColeTrickle, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,hab nen Q6600@3.0Ghz und ne 9800 GTX

hatte die mal hochgetaktet (die Graka),aber nicht weit,Temps waren alle mehr als Okay......doch grieselte nach gewisser Zeit immer der Monitor und freezte dann ein (beim Video schauen),so dass ich einen Neustart durchführen musste!
    Das komische war aber das zocken stundenlang ging ohne Probleme...hab die Graka dann wieder in Ursprung zurück versetzt,siehe da,das Problem ist immer noch da!
    Mal kann ich stundenlang schauen ohne Probleme,mal grieselt das Bild nach 2h und freezed ein,wenn ich Videos aus dem Inet schau und die auf Vollbild laufen lasse,kann es auch schon mal nach 30min grieseln.

Was kann das sein???

hab schon alles beobachtet,Prozessor,Graka.....Temps etc.....alles mehr als Okay.....weiß nicht weiter......wieso kann ich zocken ohne Probleme,wieso grieselt das nur manchmal.....freezed dann???

Bitte,brauch dringend Hilfe,konnte bisher kein anderes Forum helfen!!!
    Danke!

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Mach doch mal ein Screenshot davon.
    Mit welchem Player gibst du die Dateien denn wieder?
    Verwendest du den neuesten Treiber von nVidia?
    Was für einen Monitor verwendest du?

3. Screenshot geht schlecht,da er dann sofort einfreezed,sobald ich z.B. esc drücke!
    Samsung WS 19Zoll.
    Nivdia 1.75,war aber auch schon beim 1.74 so.
    Hauptsächlich WMP,war eben aber auch schon bei Internetvideos (Direktstreaming)....

4. syntoh

syntoh Kbyte

Brauchst du in Zukunft nicht extra zu erwaehnen. alle Fragen hier in allen Foren sind super dringend.

syntoh

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was genau meinst du denn eigentlich mit "grieseln"?
    Ich kenne das Wort jedenfalls nicht.

6. Da sind dann halt so horizontale Streifen....gelb/rötlich....schwer zu beschreiben.
    Am besten man stellt es sich vielleicht so vor,als ob man einen schlechten Empfang beim Tv hat!!!

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Kannst du dir mal einen auf jeden Fall funktionierenden Monitor ausleihen und diesen an den PC anschließen
    Zu was haben dir die denn geraten und was hat das bewirkt?

8. Denke nicht,das dass an dem Monitor liegt....zocken kann ich ja,freezen würde ja nicht am Monitor liegen.....Die meinten,ich soll es mal mit Programmen überwachen,RivaTuner usw,hab ich alles getan......kein Programm zeigt mir irgendwelche Fehler!!!
    ist meistens wenn ich WMP nehme.....hab da auf Wdhg.......bei dritten mal durchlaufen passiert das halt!!!
    Nervt unheimlich!

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page