1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild in email einfügen!!!

Discussion in 'Mail-Programme' started by Mia06, Jul 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mia06

    Mia06 ROM

    Hi..

    würde mich gerne online bewerben und dazu mein Bild nicht im Lebensauf als PDF ( da zu groß zum runterladen) sondern im Anschreiben direkt einfügen...

    Aber leider funktioniert das nicht. habe das Bild kopiert und versucht es einfach im schreiben einzufügen aber vergeblich...

    Welche möglichkeit gibt es denn da ?????
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Viel Spass mit Hartz IV..... :(

    Einfügen ---> Grafik
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Schreibst du die e-mail überhaupt im HTML-Format?
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Geht das Runterladen dann schneller?
     
  5. karl polin

    karl polin Byte

    hoila,
    "Bild in E-Mail einfügen" geht leider nicht aber das Bild als Anhang senden sehr wohl!
    Viel Erfolg!!!
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    1. sagt der TO nicht mal welches Prog.

    2. Was ist aus der guten alten Bewerbung in Heftform geworden?

    3. und sowieso und überhaupt...
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wollen einige Firmen heute nicht mehr. Zuviel unnötiges Papier, und e-mails sind auch viel schneller archiviert bzw. an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

    Außerdem lässt sich damit in manchen Berufsfeldern vorsieben. Nach dem Motto "wers noch nicht mal schafft ne gescheite pdf-Bewerbung zu basteln..." ;)
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Hm, dachte eigentlich auch, dass ne gute alte schriftliche Bewerbung besser kommt, als ne Mail.
    Na gut werde ich für zukünftige Bewerbungen auch E-Mails schreiben, spart ja Arbeit bei einer größeren Anzahl an Bewerbungen:rolleyes: .

    MFG
     
  9. Zitat von KNemeth
    Ja, dachte ich auch. Hab aber mal ein bischen rumgeschaut und muss dem Doc recht geben. Immer mehr Firmen wollen den Schriftkram nicht mehr. Aber hier muss man im Vorfeld ganz genau eruieren, bei welcher Fa. die gute alte schriftliche Bewerbung nicht doch besser ankommt.
    @TheDoctor
    Google-Suche [SIZE=-1]0,38 Sekunden, 4ter Link[/SIZE]:
    Stellensuche und Bewerbung
    und wenn ich das so schnell schaffe, sollte das jemand, der nur ein bischen Zeit investiert noch besser können :rolleyes:

    Aber zurück zum TO:
    Wäre es nicht sinnvoll anzugeben wie Du deine E-Mails verschickst ??? :confused:
    Ich bin sicher, alle Helfer wären Dir dankbar und könnten die angestaubte Glaskugel im Keller lassen :D

    Greetz :bet: FE
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Und wenn TO dann noch immer errät, ob der Empfänger auch im html-Format liest? Ordentliche Admins deaktivieren ja schon mal die html-Ansicht.

    Zur Bewerbungsform Faustregel: Old Economy= Papier, New Ec. und Werbung/Grafik als pdf/per Mail.

    Als ich vor einem halben Jahr hier bei uns rund 600 Bewerbungen zu sichten hatte, war ich bei den Mail-Bewerbungen deutlich schneller mit dem Aussortieren, man hat als Firma irgendwie das Gefühl "wir sind dem weder Mühe noch Papier wert".

    Unter den "Top 30", die eingeladen wurden, waren dann auch nur 3 oder 4 Mailbewerber.
     
  12. Trios

    Trios Byte

    Deine Auffassung gefällt mir. Es geht doch nichts über eine klassische, handgeschriebene Bewerbung. Die meisten Leute ahnen ja gar nicht, was dem erfahrenen Personalchef die Handschrift des Bewerbers alles verraten kann ... !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page