1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild ruckelt auf DVD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by KerlleNaa, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KerlleNaa

KerlleNaa ROM

Hallo,
    ich bearbeite eienn Film mit Premiere 6.0, exportiere das Avi.
    Anschließend exportiere ich das AVi in Nero 7 als mpeg und brenne es dann.

Wenn ich die DVD auf dem player abspiele gibt es immer wieder ein ruckeln auf dem Bild, wie als wenn die pixel nicht fließen. Aber nicht regelmäßig und nicht an der gleichen Stelle?

Was mache ich falsch?
    Danke.

Eigentlich ist es eher wie eine kurze Unschärfe, als wenn etwas über den Bildschirm schmiert.

2. Sele

Sele Freund des Forums

MPEG lose auf DVD geklatscht ist kein gültiger Standard für DVD Player. Da Du ohnehin mit Nero umwandelst, warum nicht in eine richtige Video-DVD?

3. KerlleNaa

KerlleNaa ROM

Nero wandelt das dann auf die DVD in _TS Dateien um, also IFO und DVD movie dateien.
    Trotzdem kommt dieses Schwimmen im Bild.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Quelldatei sehr groß ist, und/oder Nero nur im sogenannten 1 Pass-Modus arbeitet. Zunächst könntest Du einen Test im 2 Pass Modus machen. Hilft das nicht, wäre der Einsatz eines besseren Encoders überlegenswert, z.B. TMPGEnc.

5. KerlleNaa

KerlleNaa ROM

Nee, die uQuelldatei war ganz klein, eben zum Testen.
    Habe jetzt wieder Nero 6 installiert und da geht es.
    Ist also irgendwas in Nero 7, das ich anders einstellen muß, weiß aber nicht was - also bleib ich bei Nero 6.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page