1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild schaltet sich aus und wieder ein,

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cemge, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cemge

cemge Byte

Hallo an alle.
    Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meiner Graka.
    Wenn ich den PC hochfahre, ist alles OK, auch Programme wie Photoshop oder Openoffice funktionieren ohne Probleme.

Aber wenn ich Spiele spiele (z.B. Lock on, Boiling Point, also auch ältere Games), wird das Bild kurz Schwarz und nach ca. 1-2 sec. wider normal.

Vor kurzem habe ich ATI Catalyst und einen Treiber für den Bildschirm installiert, weil andere Probleme aufgetreten sind.
    Seitdem ist dieses Problem da.

Mein PC

ATI Raedeon X700 Pro
    pent. D 2,99 Ghz
    Samsung Syncmaster Bildschirm

Kann mir :bet: bitte :bet: jemand helfen, das Problem ist dringend. (LAN-Partys...;) )

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Möglichkeit 1: In den Spielen wird eine andere Auflösung "gefahren" und während des Umschaltvorganges wird es einfach mal kurz dunkel.
    Möglichkeit 2: Der Monitor hat mal wieder seine 5 Minuten. Ausschalten, wieder einschalten und sich nix bei denken.
    Hat mein Syncmaster 205BW alle 3 Monate einmal. *g*

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Möglichkeit 3:
    Mal im Catalyst CC VPU Recover deaktivieren.
    Gruß Eljot

4. a k i'

a k i' Kbyte

Das selbe Problem hatte ich mit meinem alten Rechner auch. Bei mir lags einfach nur an der Auflösung, die sich verändert hat.

Das Problem sollte durch Eljot's Antwort allerdings schnell behoben sein :)

5. cemge

cemge Byte

Catalyst CC VPU recovery... was ist das, woher krieg' ichs?:bahnhof: :bahnhof:

6. cemge

cemge Byte

CC VPU recover...unter welchem reiter ist das?

7. cemge

cemge Byte

Nein, das hat nicht geholfen.

Kann mir :bet: :bet: :bet: jemand helfen?

Apropos:
    Ich habe mal Camstudio den Bildschirm abfilmen lassen, man sieht auf der Aufnahme (wenn der bildschirm schwarz ist) seltsame grüne Linien...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page