1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild/ Ton springt - Hardware i.O.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Southkick, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Southkick

Southkick ROM

Hallöchen,

habe ein Problem mit meinem Matshita DVD-RAM UJ-841S.

Er spielt CD´s und DVD´s ruckartig ab , d.h. Bild und Ton springen alle 2 Sekunden.
    Der Player selbst scheint in Ordnung zu sein, denn wenn ich eine Systemwiederherstellung von Dezember mache funktioniert er ohne Probleme.
    Treiber scheint auch der neuste installiert zu sein.
    Habe auch an diversen Systemeinstellungen nichts verändert.

Hat jemand schon einmal ein änliches Problem gehabt bzw. kann jemand einen Tipp geben.

Danke im Vorraus.

2. Southkick

Southkick ROM

Nachtrag:

Ich benutzte Windows XP Media Center Edition auf meinem Notebook (Asus).
    Habe auch mehrere Abspielprogramme versucht (vlc player, windows media player, real player). Jedoch tritt bei allen das gleiche Problem auf.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau mal im Geräte-Manager unter IDE/ATA Sekundärer IDE-Kanal, ob der DMA-Modus aktiv ist, wenn nicht, dann einstellen.

4. Southkick

Southkick ROM

Hallo gufo39,

danke für den Tipp. Habe gerade mal geschaut.

Da steht bei Übertragungsmodus -" DMA, wenn verfügbar" und bei aktueller Übertragungsmodus steht "PIO-Modus".

mhhhh

5. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...und bei Gerätetyp???

Edit:
    1. Schau ins BIOS ob das optische LW das DMA aktiv ist.
    2. Wenn 1. aktiv ist, dann den Sekundären IDE-Kanal deinstallieren und neu Starten (Kanal wird neu erkannt)
    Auf jedem Fall darf da nicht PIO-Modus stehen, das verursacht das Ruckeln und Zuckeln

6. Southkick

Southkick ROM

....habe Punkt 2. gerade ausprobiert.

Es funktioniert wieder, jetzt steht bei aktueller Übertragungsmodus - Ultra DMA Modus 2 - .

Herzlichen Dank für den Tipp, wieder was gelernt.

Stellt sich nur die Frage, wie sich die Einstellung ändern konnte.

Grüsse und besten Dank !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page