1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild- und Faxanzeige für Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BattleWalKer, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeder kennt ja die Bild- und Faxanzeige in XP, aber gibt es so was ähnliches auch bei Vista? Bisher öffnet sich jedes Bild in Paint:mad:
    Es gibt zwar diese Windows-Fotogalerie, die ist ja eig. auch ganz cool, aber Windows-Fotogalerie öffnet die Bilder nicht direkt und zeigt sie an, sondern öffnet erst selbst eine Galerie :bse:
    Gibt es ne Möglichkeit das irgendwie umzustellen? Oder gibt es vielleicht ein Programm, welches der Bildanzeige bei XP ähnelt, die man ruterladen kann?

:bitte:

2. medienfux

medienfux Megabyte

Das verstehe ich jetzt nicht! Wenn ich Bilder auf meiner Platte habe und diese mit der Windows Bildanzeige öffne, dann habe ich doch eine Gallerie, die ich durchklicken kann. Diese ist sogar besser, als die unter XP.

3. Ohhh du hast recht, aber ein Problem git es noch, wieso kann die Windows-Fotogalerie keine Annimationen "abspielen"? Also sowas wie GIF-Dateien?

4. expatpeter

expatpeter Kbyte

Sie kann's halt nicht. Ein kostenloses Programm von google habe ich
    installiert, das enorme Fähigkeiten besitzt. Es heißt Picasa und ist
    fantastisch, wenn auch schwer zu beherrschen und zu konfigurieren.
    Spiele damit herum, und du wirst es lernen. Erstaunliche Korrektur-
    möglichkeiten. Ansonsten kannst du aber natürlich auch dein Vista
    anweisen, wie es Dateien öffnen soll. Wenn du zum Beispiel Photo-
    shop hast, dann nur damit. Aber auch ACDC leistet gute Hilfe und
    öffnet und zeigt alles.

5. medienfux

medienfux Megabyte

oder for free: xnview & das erweiterbare irfan view

6. Ich glaube das Problem ist etwas anders.

ich vermisse auch eine einfach Funktion zum öffnen von Bildern unter Vista. Eben die "Bild und Faxanzeige". Durch rechtsklick und dann vorschau erscheint der direkte Nachfolger hiervon. Weiß jemand wie ich dieses Programm denn bei öffnen mit einstellen kann?

Andere Programme zu benutzen ist natürlich immer eine Möglichkeit, aber nur mal eben zum anschauen von Bildern öffne ich ja doch nicht gleich eine richtiges Bildbearbeitungsprogramm. Dafür war eben die "Bild und Faxanzeige" bzw. nun die Vorschaufunktion perfekt.

Also weiß wer wie ich diese Unterfunktion der Fotogalerie als normales öffnen einstelle?

Fingolfin

7. Jap hab auch nen bissel bei CHIP gestöbert und xnview gefunden! Und da kann man sich nicht beschweren hab einfach bei allen GIF's das Standartprogramm xnview ausgewählt und den Rest mit Fotogalerie und das klappt super und man brauche ja kein Programm öffnen sondern einfach nur aufs Bild bzw. Animation klicken @ Fingolfin86

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page