1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild- und Faxanzeige mit anderem Programm verknüpfen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cold Steel, Nov 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Kennst du dich mit der Reggy aus? dann leg den Schlüssel an.
    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es bei dir keinen derartigen "SystemFileAssociations"-Key gibt. Der ist grundlegend notwendig!
    > http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=22708&stc=1&d=1320266466
    Dateisuffix in *.reg umbennen und importieren.
    UND MACH VORHER EIN BACKUP des übergeordneten Hauptschlüssels! (Exportieren...)
     

    Attached Files:

    Last edited: Nov 2, 2011
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nun, im Prinzip schon. Ich lege auch meist Sicherheitskopien an. Aber dein Schlüssel SystemFileAssociations gibt es nicht. Alle Schlüssel heißen dort System. undsoweiter. Und SystemFile, wie auch immer geschrieben, ob mit oder ohne Punkt gibt es erst gar nicht.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Also, anlegen des neuen Schlüssels SystemFileAssociations ergab eine Fehlermeldung:

    Nur, der Schlüssel existiert gar nicht. Wie kann es dann eine Fehlermeldung der Umbenennung geben? Und ich habe nicht #1 angegeben, sondern SystemFileAssociations
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    lies bitte meinen Edit, ich glaube es gibt eine zeitliche Überschneidung.
    ich vermute einen falschen Pfad!
    [​IMG]
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Eintrag muss existieren, sonst würde die Funktion in der Bild- und Faxanzeige nicht funktionieren.

    ...nicht als Administrator angemeldet?
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Doch, definitiv als Admin angemeldet.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wo ist der screenshot? mit eingeblendeter regedit-Statuszeile unten!
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn ich im Windows-Fax-Drucker bin und mir dort die empfangenen oder gesendeten Faxe ansehen will geschieht das bei mir mir meinem Standardgrafikprogramm IrfanView. Das ist ganz einfach, da sich IrfanView unter anderem auch für die *.tif-Dateien als Standardprogramm eingetragen hat.
    Für diese Einstellung
    1. sollte jedes Grafikprogramm ein entsprechendes Auswahlmenü haben
    2. gibt es eine Einstellmöglichkeit über die Eigenschaften einer beliebigen tif-Datei
    3 gibt es die Möglichkeit der Einstellung über Ordneroptionen/Dateitypen
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wie bitte?

    Es geht nicht um IrfanView oder *.tif
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @ Hnas2 :no:

    Der TO wünscht, dass, wenn in der Bild- und Faxanzeige von Windows durch das klicken des bestimmten Symbols (-> #1) ein bestimmtes Programm geöffnet wird. Standardmäßig ist dies Paint, der TO wünscht hier die Verknüpfung zu einem anderen Programm ändern.
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die in Windows-Fax gespeicherten Dateien sind nun aber tif-Dateien und die Faxclientconsole verhält sich halt wie der normale Windows-Explorer.
     
  12. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Es geht nicht um Windows-Fax
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du weißt nicht, was ein screenshot ist?

    >
    [​IMG]
     

    Attached Files:

  14. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Witzig, ignorier ich mal glatt. Ich kann keinen Screenshot von nichts exitirendem liefern!!!

    Sorry, natürlich kann ich das, ich kenn mich mit Grafikprogramm sehr gut aus und kann alles erstellen und manipulieren.

    Ich weiß nicht wovon ein Screenshot und warum gewünscht ist.
    Gruß
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    1. ) > Der Eintrag muss existieren, sonst würde die Funktion in der Bild- und Faxanzeige nicht funktionieren.
    2.) > ich vermute einen falschen Pfad!
    3.) > Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es bei dir keinen derartigen "SystemFileAssociations"-Key gibt. Der ist grundlegend notwendig!

    Kurz und bündig: der Screenshot dient zur Verifizierung
    Du wärst nicht der Erste, der in einem falschen Key herumstolpert.
     
  16. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Hallo,
    eine Nacht drüber geschlafen und ausgeruht nochmal gesucht. Dein Punkt 2 war es. Den Pfad gab es natürlich viel weiter unten nach den ganzen System.usw
    Ich habe den Eintrag selber geändert, Import fremder Regeinträge is nich. Man kann nicht sehen was drin steht. :bussi:

    Jetzt klappt es wie gewünscht. Hier der Screenshot.

    Vielen Dank
     

    Attached Files:

  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich hätte fast 'nen Besenstiel gefressen, wenn nicht.
    :wink:
    btw:
    du hättest es auch vielleicht einfacher haben können über die Ordneroptionen , post #13
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :spitze:

    Super!

    Funktioniert nun bei mir auch.
    Nur war es schwierig, den Ordner SystemFileAssociations zu finden, denn System.FieldAccessException fand ich immer nur.
    Der Punkt in der Schreibweise war entscheidend.
     
  19. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Jo, so war es mir auch ergangen.
    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page