1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild verschwindet auf dem Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DoktorD10, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DoktorD10

DoktorD10 Byte

Hi. Habe einen MiniPC und bin bis heute vollstens zufrieden damit. Habe bis heute auch einen 19" Bildschirm dran hängen gehabt.

Nun habe ich mir aber einen 10,4" TFT gekauft und diesen angeschlossen. Zunächst sah auch alles gut aus, denn der Boottext und dann das Windowslogo waren zu sehen.

Nur nachdem das Windowslogo verschwindet steht auf dem Bildschirm "Kein Signal".

Dann hab ich den Bildschirm an einen anderen Rechner gehängt, da funktioniert alles so wie es soll.

Dann hab ich wieder den 19" Bildschirm an den MiniPC angeschlossen. Damit funktioniert auch alles.

Woran kann es liegen, dass der 10,4" Bildschirm mit meinem MiniPC nicht funktioniert?

PS: Der MiniPC hat eine Grafikkarte und unterstütz sehr hohe Auflösungen. Ich will aber eigentlich nur 1024x768 nutzen

Danke für Eure Antworten

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Könnte sein, dass Du eine zu hohe Auflösung oder Bildwiederholfrequenz eingestellt hast. Check das doch mal. Was unterstützt denn der neue TFT?

3. DoktorD10

DoktorD10 Byte

Also die Auflösungen die Unterstütz werden sind
    640*480
    800*600
    1024*768

Die Auflösung 1024*768 ist auch aktuell im Rechner eingestellt

Über dei Bildwiederholfrequenz steht nichts in der Anleitung.
    Was ist denn so Standart?

4. DoktorD10

DoktorD10 Byte

Hab eben mal rumgespielt und die Bildwiederholfrequenz geändert.
    Nun gehts!!!

Du hast mir den Abend gerettet. Danke

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Gern geschehn. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page