1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild verzerrt sich und Monitor schaltet sich aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Toni_Gee, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toni_Gee

Toni_Gee ROM

Hallo, habe folgendes Problem:

Nach ca. 1-2 Std. verzerrt sich das Bild (Bunte Streifen) an meinem Rechner und der Monitor schaltet sich in Standby. Wenn ich den Monitor wieder einschalte kommt das Testbild - kein Signal. Der Rechner selbst läuft aber weiter, Lüfter, Anwendungen etc. Das ganze ist auch unbahängig von der Anwendung, egal ob ich im Internet bin oder nicht. Ich kann dann nur noch nen reset machen. Wenn der Rechner dann wieder hochfährt passiert das mit dem Bild ebenfalls wieder nach 5-10 Minuten. Erst wenn ich den Rechner länger ausgeschaltet lasse (zum Abkühlen) und dann wieder hochfahre, habe ich wieder für 1-2Std. ein normales Bild.
    Der Monitor ist zwar etwas älter aber ich glaube daran liegt es nicht.
    Kann es vielleicht mit der Rechnertemperatur zu tun haben, dass vielleicht die Grafikkarte aussteigt ? Hab nen neuen Treiber runtergeladen-jedoch lies sich das Setup nicht starten.
    Mein Rechner ist ein Pentium 4, 3Ghz 512DDR RAM, Grafikkarte ATI 9200 (AGP)

Weiss jmd. Rat ? Danke

Gruß
    Toni

2. ikobus

ikobus Kbyte

Könnte ein defekter Lüfter der CPU, Grafikkarte, Netzteil...sein.

3. Toni_Gee

Toni_Gee ROM

Der Lüfter arbeitet ja ... das ist gut zu hören.

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

hast du nen flachenbildmonitor oder nen alten röhrenmonitor?

5. Toni_Gee

Toni_Gee ROM

Röhrenmonitor

6. ikobus

ikobus Kbyte

Man müsste erstmal einen anderen Monitor anschliessen, um den Fehler weiter eingrenzen zu können.

7. Toni_Gee

Toni_Gee ROM

Ja das werde ich wohl als erstes machen...
    Ein guter Freund meinte auch, dass es auch sehr gut sein kann, dass die CPU zu warm wird, runtertaktet und damit die Grafikkarte in Mitleidenschaft zieht...
    Mal sehen ... danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page