1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild weg bei HD 4870

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nicolai76, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nicolai76

Nicolai76 Byte

Habe ein Problem. Habe seit ca. einem Monat einen neuen Rechner aus dem Fachhandel, Spezifikationen:

PC mit einer Intel Core 2 Duo E8500 CPU/64Bit mit 2*3,17GHz Sockel 775, Mainboard Gigabyte EP35 DS3L, Grafikkarte ATI HD4870, 512MB GDDR5, 2*2048MB DDR2/800 Markenspeicher, 500GB S-ATA II Festplatte mit 7200U/16MB Cache, dazu einen aktuellen 18 Fach-Dual-Layer DVD-Brenner von LG zusammen in einem Coolermaster 330 MIDI-Gehäuse(Farbe silber/schwarz) mit 550 Watt Silent Netzteil

Betriebssystem Windows XP Pro SP3

Hier das Problem: Seit ca. 2 Wochen passiert es immer öfter, dass plötzlich das Bild meines 22" LG W2242 Monitors verschwindet, kurz wiederkommt, nochmal verschwindet um irgendwann schwarz zu bleiben. Die Powerlampe leuchet weiter, ich habe es sowohl mit dem DVi-Kabel als auch mit VGA-Kabel versucht. Mit meinem Laptop läuft der Monitor auch fehlerfrei.

Am Betriebssystem kanns nicht liegen, Problem tritt auch auf wenn BootCDs gestartet werden und Windows noch gar nicht läuft.

Daher denke ich es liegt an der Grafikkarte. Da nach längerer Pause erstmal für ne gewisse Zeit alles normal läuft tippe ich auf ein Temperaturproblem. Die Grafikkarte hat zwei Kühler und das Gehäuse auch nochmal insgesamt zwei. Wird aber nichts Besonderes sein.

Kenn jemand das Problem oder hat nen Vorschlag? Weiß nicht mehr weiter....

Last edited: Oct 29, 2008
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Poste mal die Amperewerte deines Netzteils. Die findest du an der Seite des Netzteils.

3. Nicolai76

Nicolai76 Byte

Steig da nicht ganz durch. Da steht 550W Input 230V - 4A - 50 Hz
    und bei Output +3,3V 32A, +5V 40A, +12V 24A, -12 1A, -5V 0,5A und +5VSB 2,0A

Hilft dir das weiter?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja. 24 A auf der 12 V sind für eine HD4870 viel zu wenig. Das ist wohl wieder eines dieser Billigheimernetzteile.

5. Nicolai76

Nicolai76 Byte

Meinst du, echt, dass das mein Problem verursacht? Das passiert inzwischen spätestens nach 20 Minuten, auch im absoluten Leerlauf ohne Beanspruchung der GraKa... ist echt nervig. Hab noch Garantie und werd das Ding wohl zurückschicken, aber ich wollte erst noch mal sicherheitshalber nen anderen Monitor ausprobieren....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page