1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild wird dunkler?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by theBlackBird, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,
    ich habe ein Problem:
    Wenn ich mich an mein Benutzerkonto anmelde, bleibt das Bild erst normal hell und plötzlich nach ca. ein bis drei Minuten wird es einfach dunkler! Ich habe keine Ahnung wie das passiert bzw. mit was es zusammen hängt. Das ist seit ca. einer Woche nun schon so. Und solangsam nervt es.
    Mit "Bild" meine ich das was ich auf meinem Bildschirm sehe.

Hoffe, dass mir hier jemand weiter Helfen kann :bet: .

MfG theBlackBird

2. medienfux

medienfux Megabyte

schau mal in der energieverwaltung (mobilitätscenter) nach. sicher ist dort der stromsparmodus aktiv. unter vista kannst du diese sehr genau einstellen.

3. Nein der war nicht aktiviert. Aber trotzdem THX für die Hilfe. Ich hab nen bisschen was am Catalyst Control Center rumprobiert und nun stimmts wieder.

MfG theBlackBird

4. medienfux

medienfux Megabyte

auch gut.......

5. hallo...

mich würde mal interessieren, was du geändert hast... ich habe das gleiche problem, nur weiß ich leider nicht wie ich es angehen soll.... aber es nervt so ;o)

viele grüße
    kruemel2309

6. medienfux

medienfux Megabyte

hatte das bei einem bekannten von mir- da waren die farben verfälscht. gehe erstmal in das erweiterte menü. dort hast du eine rubrik farbverwaltung oder so ähnlich-kann gerade nicht nachsehen. dort ist sicher ein häckchen drin- bei farbverwaltung von catalyst (oder ähnlich)- dieser muss raus. zudem den gammawert einstellen oder von windows verwalten lassen. dann dürfte es wieder funktionieren. wenn nicht, den ccc runterschmeißen- brauchst du nicht um deinen bildschirm damit zu betreiben.

7. hallo und danke :-)
    aber meine Farben sind in Ordnung gewesen..
    Mein Bekannter hat nun dieses Center deinstalliert und einen neuen Grafikkartentreiber gesucht und nun geht es wieder normal....

8. oldriller

oldriller ROM

probier mal die tastatur"knöpfe" gleichzeitig: " Fn " und " > ".
    bei meinem aspire 5100 ging's - und ich freute mich über alle
    4 backen:jippie:

9. Joze

Joze ROM

Hallo

Hatte auch dieses Problem, Lösung im Catalyst Control Center - Erweitert auf Farbe und da ganz unten von PC Standard Schwarzweißwerte auf Microsoft MCE- Schwarzweißwerte umstellen.
    Danach gings bei mir

Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page