1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitung: Ulead PhotoImpact 12SE

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by RSoutside, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RSoutside

    RSoutside Byte

    Tach zusamm!

    Im Internet gibts z.Zt. das Bildbearbeitungsprogramm Ulead PhotoImpact 12SE zu Hammerpreisen zu kaufen, teilweise zum Zehntel Preis der "Normalversion" (ohne SE).
    Nutzt jemand das Programm, hat vielleicht einen Vergleich? Warum wird die SE-Version dermaßen billig angeboten? Ist es eine abgespeckte Version? Wenn ja, welche Funktionen fehlen zur "Normalversion" bzw. welche Einschränkungen gibt es?
    Wäre interessant zu wissen, ob es sich überhaupt lohnt, das Zehnfache auszugeben.

    Gruß Ralph
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich hatte mir die Version 10 mal für 17 Euro im Laden gekauft. Das war eine umfangreiche Version mit 2 CD's. Habe dort noch einen Patch nachinstalliert und es bietet nun alles, was ich benötige. Inkl. Foto-Explorer.
    Auch die Version 12SE habe ich mir mal angeschaut. Diese bietet nur die reine Bildbearbeitung, ohne goßes Zubehör. Dort konnte ich keine wesentlichen Verbesserungen erkennen. Hätte ich bei gleichem Preis die Wahl, würde ich die Vollversion 10 nehmen.
    Gruß Eljot
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  5. RSoutside

    RSoutside Byte

    So, habe eben PhotoImpact 12SE fürn Euro + 4,90€ Versand bei ebay ergattert. Kann man doch nicht meckern, oder? :cool:
    Ist ja auch nur als Ergänzung zu meinem Haupt-EBV-Programm Corel Photo-Paint 12 angedacht. Mit PI (auch als SE) kann man u.a. schöne Rahmen um seine Bilder machen. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page