1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitungs-Software/Kompatibilität zu ´Picture It!-Dateien´

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by smooothy, Oct 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smooothy

smooothy Guest

Hallo,

ich nutzte seit Jahren das von Microsoft veröffentlichte Bildbearbeitungsprogramm ´Picture It! 2002 Foto´; dieses lief auch bis zu meinem letzten Betriebssystem Windows XP einwandfrei. Mittlerweile nutze ich Windows 7, auf dem das Programm nicht mehr kompatibel ist.

Meine Frage an die Community: gibt es eine vergleichbare Bildbearbeitungssoftware, die das Picture It!-Dateiformat unterstützt, so dass ich meine dort begonnenen Projekte weiter nutzen kann?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Merkwürdig. Im Netz gibts Aussagen, dass Picture It! Foto Premium 9 (2004) auf Win7 (64bit) sogar läuft.
    Egal, du arbeitest mit einem seit 6 Jahren nicht mehr weiterentwickeltem alten Programm, benutze was aktuelles. Jede heutige Foto-/Grafiksoftware (als Freeware) kann mehr als das olle MS PI jemals konnte.
    Was den Picture It-Suffix *.mix betrifft, kann man solche Dateien mit xnView öffnen und auch gleich konvertieren in ein seit Jahren international gängiges Format wie BMP, JPEG, GIF, PNG usw.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Bei mir läuft Picture It! 9 unter Win7/64 fehlerfrei.

2.
    Welche Dateiendungen sind dies?

4. mike_kilo

steht oben: *.mix ;)

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist im Beitrag des TO nicht ersichtlich.
    Und Picture It! 9 hat dieses Suffix auch nicht. :grübel:

6. mike_kilo

7. smooothy

smooothy Guest

Hallo liebe Community,

ich habe Picture It! Foto 2002 mittlerweile auf meinem Windows 7-Rechner installieren können und kann das Programm auch starten. Allerdings bekomme ich bei dem Versuch, eine Datei öffnen zu wollen den Hinweis ´Picture It funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht...´ anschließend wird das Programm beendet und ich kann nicht mal sagen, woran es genau liegt. Auch sämtliche Einstellungen im Kompatibilitätsmodus ändern nichts daran.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Viele hilfesuchende Grüße!

8. mike_kilo

der XP-Mode könnte eine Alternative sein. Sonst leg' dir eine andere Bildsoftware zu. Siehe post #2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page