1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitungsprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by audi-rs4, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. audi-rs4

audi-rs4 Byte

Hallo

Ich bin schon seit längerem daran interessiert mir ein Bildbearbeitungsprogramm zu kaufen. Man sollte damit Schrift vor oder hinter das Bild bringen können, sowie auch Farbkorrekturen vornehmen können. Ich hoffe ihr habt da ein paar gute Prgramme.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Gimp ist zwar besser aber Paint .Net einfacher zu verstehen. Ich würde nichts kaufen. Die kostenlosen Programme sind (fast) gleich so gut wie die teuren Alternativen.

5. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Für die meisten reicht das kostenlose IrfanView.

6. neanderix

neanderix Kbyte

Irfan ist aber "nur" ein Bildbetrachter, wenn auch einer mit ein paar Bildbearbeitungsfunktionen. Das macht aber aus ihm trotzdem keine Bildbearbeitung.

Das vom OP Gewünschte kann IrvanView übrigens nicht. Ulead PhotoImpact hingegen kann das nicht.

Volker

7. samba224

samba224 Kbyte

8. Endbo§§

Endbo§§ Byte

Für das was Du vorhast ist denke ich GIMP ausreichend, kann eigentlich sehr viel das programm und gratis ausprobieren schadet ja nicht bevor man geld investiert. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page