1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilddarstellungsprobleme

Discussion in 'Browser' started by crazybarnes, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe mir vor ein paar tagen, etwas aus dem Internet runtergeladen.

    Seitdem werden alle Bilder extrem grobpixelig angezeigt.

    Ich habe daraufhin die Software des runtergeladenen Programms wieder entfernt, aber die Probleme bleiben.

    Alle Bilder werden nur sehr schlecht und grobpixelig dargestellt.

    Ich nutze den IE.

    Darufhin habe ich mir den neuesten Mozilla FF 3.5 runtergeladen und installiert.

    DORT IST ABER GENAU DASSELBE PROBLEM.

    Mit der Systemwiederherstellung funktioniert es leider auch nicht, denn dort bekomme ich immer eine Fehlermeldung, daß die Systemwiederherstellung einen internen Fehler festgestellt hat, und zwar egal weclhen WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT ICH AUSWÄHLE.

    Muss aber mit der Syswdhrstlg. erstmal nichts zu tun haben.....

    Kann mir jemand weiterhelfen???!!!!


    vielen Dank schonmal.


    Crazybarnes
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...was war es denn?
     
  3. pokersoftware von bwin................
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Welche Bilder? Im Internet?

    Du gehst via UMTS ins Internet?
     
  5. Ja , richtig gehe per UMTS-Stick ins Netz.....

    kann es damit was zu tun haben??

    Bin aber damit schon länger online, und hatte bisher noch keine Probleme......
     
  6. Ja, es betrifft nur die Bilder beim Internet..........
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    D1? ..
     
  8. Jepp, T-Mobile!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Irgendeinen Speedmanager installiert?
     
  10. Jepp, T-Mobile Speedmanager.....
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Dann tippe ich auf den. Die Bilder werden komprimiert, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
     
  12. ja, klar werden die Bilder komprimiert, aber jetzt ja anscheinend nicht mehr....

    sonst wären sie ja nicht so pixelig.
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Hä?

    Komprimierung = Datenreduktion = weniger Details = pixelige Bilder.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...anders herum wird ein Schuh daraus: sie sind so pixelig weil sie komprimiert werden.
     
  15. dann hab ich das verwechselt.

    kann diese option, jeweils mit und ohne Bildkomprimierung anwählen, aber dies war bisher immer egal, die Bilddarstellung war immer gut!!!!

    bis zum jetzigen Zeitpunkt, könnte mir auch eventuelle Serverproblleme vorstellen, die man aber jetzt am WE nicht beheben kann/will...

    sonst eine Idee, falls es daran nicht liegen sollte....????
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Komprimierung findet auf einem Proxy-Server von D1 statt. Du hast nur die Möglichkeit, die Option zu aktivieren oder deaktivieren. Auf das was D1 daraus macht, hast du keinen Einfluss. Es kann z.B. möglich sein, dass ab einem bestimmten Übertragungsvolumen die Komprimierung automatisch aktiviert wird. Das kann dir aber am besten D1 beantworten, wir können hier nur spekulieren.
     
  17. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Jupp, das wäre meine nächste Vermutung gewesen mit dem DL-Volumen.
    An dem Pokermüll sollte aber nicht gelegen haben.
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...da wäre ich mir nicht so sicher. Diese komischen Clients sind eigentlich verkappte Browser, die im Grunde alles durch die Leitung schicken, was man auf dem Bildschirm zu sehen bekommt - d.h. es kann das Transfervolumen ordentlich belasten.
     
  19. Das Problem bei dem Speedmanager ist nur, das man diese Auswahl "mit bzw.hne Bildkompremierung nur manchmal anwählen kann...

    in der Regel öffnet man den Web´n Walk Manager und geht auf verbinden.

    das ist zu 99% so, nur manchmal schaltet sich halt automatisch der Speedmanager dazu, bevor man den IE aufmacht, und fragt nach dieser Option, keine Ahnung warum..

    Aber wie gesagt, man konnte dann anklicken, was man wollte, sprich MIT sowohl als auch OHNE Bildkompremierung, die Bilder waren immer einwandfrei...

    bis jetzt....

    Web´n walk manager deinstallieren und neu installieren??
     
  20. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    OK, dann wären wir wieder an dem Punkt.
    Ich meinte auch eher von wegen Eingriff ins System oder so.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page