1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder auf Stick oder DVD übertragen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by computerpeter, Nov 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

    Folgendes Problem:

    Eine Bekannte hat eine Sammlung vom Urlaub von verschiedenen Fotoaparaten auf Picase zusammengestellt.

    Picasa hat die Bilder unabhängig vom Fotoapparat und der Bilderkennzahl (also JPG 35413, 6734, 1243 usw) auch so auf dem PC abgespeichert, wie sie es vom Urlaubsverlauf wollte.

    Beim Übertragen über den Befehl "Bild exportieren nach..." auf einen Stick opder auch beim Brennen auf eine DVD wurden die Bilder aber nach Fotoapparat und Bildkennzahl neu sortiert und geladen bzw. gebrannt, was natürlich für den Verlauf quatsch ist. (Einen Möglichkeit über "Kopieren" und dann "Einfügen" habe ich bei Picasa nicht geschafft, ich glaube aber das das gleich passierr wäre).

    Frage:

    Wie kann ich aus Picasa die zusammengestellte Bildfolge auf dem Stick und der DVD so beibehalten, dass sie auch auf einem TV, über USB-Eingang oder USB-Eingang am Reciver oder über DVD-Player in der ursprünglichen gewollten Reihenfolge wiedergegeben wird ohne irgendein neues Zusatzprogramm auf dem PC?

    (Ich habe das bei mir - da ich Picase nicht verwende - bisher immer über "Umbenennen" und Neubenennen in eine neue Bilderkennzahlfolge gemacht. Geht es nicht auch einfachen?)

    Danke MfG

    Peter
     
    Last edited: Nov 11, 2014
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das wird leider so bleiben, bis Microsoft das Dateiformat ändert.
    Die internen Dateiindizees sind nach wie vor nicht zugänglich.
    Damit wäre die Kopieraktion besser steuerbar.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page