1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder bei Google

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Ralfwi, Oct 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralfwi

    Ralfwi ROM

    Hallo!

    Ich habe Fragen zu den Bildern bei Google! Das Wichtigste habe ich im Anhang zusammengestellt. Beispielbilder für "Rahmen" findet Ihr auf der facebook-Seite "Ralf Wi".

    Herzlichen Dank!

    Ralfwi
     

    Attached Files:

  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu sonstige Online-Themen!

    Eine unbekannte PDF werde ich sicherlich nicht öffnen, eine Textdatei wäre besser!
    Was ist überhaupt deine Frage?

    Gruß kingjon
     
  3. Ralfwi

    Ralfwi ROM

    Ich habe den Text der PDF-Datei auch auf der facebook-Seite veröffentlicht. Da es umständlich zu erklären ist. Was ich hier noch bieten kann, ist eine odt-Datei.
    Ralfwi
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann hast du wohl Pech...
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Du möchtest doch etwas wissen, dann musst du schon hier fragen!
    Alles andere ist zu umständlich...

    Gruß kingjon
     
  6. Ralfwi

    Ralfwi ROM

    Frage: Kann jemand ein x-beliebiges Bild unter einer bestimmten Zeichenfolge bei Google passgenau reinstellen? Ich beobachte dies schon länger, kann es aber nicht beweisen, da mir das Knowhow fehlt. Wahrscheinlich muss man dafür die arithmetischen Grundlagen kennen. Ich kann nur erklären, was ich sehe. Deshalb habe ich eine facebook-Seite eröffnet, um Beispielbilder zu zeigen. Als allgemein verständlich halte ich das mit dem Rahmen; das kann kein Zufall sein.
    Wer weiß, ob man die Bilder bei Google beeinflussen kann?
    Ralfwi
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Google scannt einfach die Bilder auf Webseiten (und anderen Quellen) und verknüpft die nicht nur mit den Bild-Attributen und dem Dateinamen, sondern auch mit dem umliegenden Text. google hält die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass der Text direkt um das Bild auch etwas mit dem zu tun hat, was auf dem Bild zu sehen ist. Die Beschreibung in der Bildersuche funktioniert genau wie die Anzeige der Webseitensuche - es wird einfach der relevante Teil des Textes angezeigt/hervorgehoben.
     
  8. Ralfwi

    Ralfwi ROM

    Ja, das sehe ich auch so. Aber ich bin ziemlich sicher, dass ein einzelner das beeinflussen kann. Das hängt wohl damit zusammen, dass dié Aussagen von Bildern weniger eindeutig sind als die von Texten. Die Funktion von Google für den Nutzer ist Bereitstellung von Bildern unter einem Suchbegriff. Wenn es ein einzelner beeinflusst, wird daraus eine Art Kommunikation.

    Danke Für Deine Antwort! Ralfwi
     
  9. Ralfwi

    Ralfwi ROM

    Ich habe jetzt auf facebook bei Ralf Wi und dann weiter auf der Seite Googlecollage eine Umfrage gestartet. Wer die Bilder als Rahmen erkennt, möge seinen Kreuz machen. Falls Ich den technischen Beweis rausbekomme, werde ich ihn hier auch veröffentlichen.
    Ralfwi
     
  10. Ralfwi

    Ralfwi ROM

    Kann es sein, dass das Ganze durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert?
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wieder so ein Buzz-Wort... :rolleyes: In #7 wurde beschrieben, wie google die Ergebnisse erzeugt. Der Rest ist doch dann selbsterklärend.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page