1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder nach Übertragung nicht mehr zu öffnen und extrem groß

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by e_bolo_, Mar 8, 2018.

  1. e_bolo_

    e_bolo_ ROM

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Ordner Bilder von meinem Handy auf meinen Laptop übertragen. Es waren ca. 300 Bilder. Ich denke, die Ausgangsgröße der Bilder war zusammen ca. 2,5 GB.
    Nach der Übertragung der hat nun jedes Bild die Größe der Gesamtmenge der ca. 300, außerdem kann ich die Bilder nicht mehr öffnen. Was ebenfalls merkwürdig ist, dass die Größe alle Bilder zusammen nun über 750 GB beträgt. So viel Speicherplatz hat mein Laptop jedoch gar nicht und die Größe auf dem Tatenträger ist mit gerade mal 624 KB angegeben.
    Ist da noch irgendwas zu machen oder kann ich die Bilder abschreiben?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wurden die Bilder bei der Übertragung auf der Speicherkarte des Handys gelöscht?
    Wenn nicht, würde ich die Karte ausbauen, in einen Cardreader stecken und dann neu kopieren. Wichtig ist Kopieren und nicht Verschieben, damit die Originale zur Sicherheit erhalten bleiben.
    Auch wenn die Bilder gelöscht wurden, sollte man die Datenrettung über einen Cardreader machen. Im Handy kann der als frei markierte Speicherplatz wieder überschrieben werden, womit eine Datenrettung unmöglich wird.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißen Handy und Laptop genau?
     
  4. e_bolo_

    e_bolo_ ROM

    Bilder wurden bei Übertragung vom Handy (Speicherkarte) auf den Laptop auf dem Handy (Speicherkarte) gelöscht.

    Handy LG G4 und Laptop Acer Aspire Switch 10
     

Share This Page